Erste Infos zu Unravel – demnächst auf PS4

2 0
Erste Infos zu Unravel – demnächst auf PS4

Ein aufrichtiger, neuer Puzzle-Plattformer von EA


Dan Mitre / Community Manager, EA

Hi Leute, Dan von Electronic Arts hier, um über ein brandneues Spiel, das kürzlich auf unserer Pressekonferenz angekündigt wurde, zu reden. Es nennt sich Unravel und ich freue mich, seine Story mit euch zu teilen.

Die Story von Unravel ist Geschichte von Yarny, einem kleinen Helden, der auf ein großes Abenteuer geht. Die Geschichte seiner Entstehung ist auch wahrlich einzigartig. Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood, bastelte ein Yarny-Puppe aus Stahlseil und Wolle während er mit seiner Familie auf einem Camping-Trip im Norden Schwedens war. Er hat Yarny mitgenommen und Bilder in unterschiedlichen Gameplay-ähnlichen Situationen geschossen – und damit das Grundgerüst des Spiels geschaffen.

Unravel, 02 Unravel, 06

In Unravel kontrolliert ihr Yarny durch einen physik-basierten, Puzzle-Plattformer, verwendet seinen Fade um die verschiedenen Hindernisse der Natur zu überwinden. Einige Herausforderungen sind einfach, wie etwa Yarnys Faden zu verwenden, um über eine Schlucht zu schwingen oder einen Baum hinunterzuhangeln. Manchmal wird’s etwas komplexer und der Spieler muss auf einen verhedderten Faden zurückblicken und seine Strategie überdenken. Das Ziel ist es, den Faden durch das ganze Spiel laufen zu lassen – vom Anfang bis zum Ende.

Warum tut Yarny, was er tut? Es ist nicht nur, weil ihr den Analog-Stick nach rechts drückt. Während eurer Reise entdeckt ihr eine tiefgehende Geschichte, die Erinnerungen einer lange vergangenen Familie wiederaufleben lässt und einer alten, einsamen Frau hilft, sich wieder mit verlorenen geglaubten Dingen zu verbinden. Die Geschichte wir komplett ohne Worte erzählt und Yarny ist der rote Faden der Geschichte.

Unravel wird auf PS4 verfügbar sein und obwohl wir euch noch nicht sagen können wann, freuen wir uns von euch zu hören, was ihr über über Yarny und sein großes Abenteuer denkt.

Unravel, 01

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • rainynight118

    Wieder ein Game, in das ich mich sofort irgendwie verliebt hab.
    Das erste Video war echt wunderbar! Das sowas von EA kommt, war dann doch sehr überraschend.
    Macht ruhig öfter mal so kleine Games. Die kosten ja sicher auch nicht viel.

  • DevilBearCGN

    Ich sehe da auch den speziellen Niedlichkeitsfaktor den auch Sackboy inne hat => sehr süß dieser kleine „Wollknäuel