Erfahrt alle PlayStation-News von der E3 2015

2 0
Erfahrt alle PlayStation-News von der E3 2015

Von The Last Guardian bis zu Shenmue III, hier ist alles, was ihr wissen müsst

Gerade ist die E3 2015 PlayStation-Pressekonfernenz zu Ende gegangen und ich hoffe, dass ihr alle gesehen habt, wie PlayStation 4 nicht nur neu definiert, wie und was wir spielen, sondern auch zeigt, wer heutzutage spielt.

PlayStation E3 Experience 2015

Wir von PlayStation glauben, dass die Spieler an erster Stelle kommen, dass die Entwickler das Herz und die Seele der Industrie sind – und dass Innovation, Intelligenz und Emotion ein zentraler Bestandteil von Games sind, die wiederum den kulturellen Zeitgeist vorantreiben.

Alle Titel, die wir heute enthüllt haben, sprechen für eine historische Gaming-Evolution, die eine Community aus Gamern, Entwicklern und Ingenieuren inspiriert. Spielen bietet heute beispielslose Action und Interaktivität, aber auch wundervolle, emotionsgeladene Geschichten.

Ich kann mir für dieses neue Zeitalter kein passenderes Game vorstellen als The Last Guardian, dessen reichhaltige Story und Schönheit sich bereits nach nur ein paar Minuten Gameplay-Footage offenbart hat. PlayStation-Fans haben eine lange Zeit auf The Last Guardian gewartet und ich bin persönlich sehr stolz darauf diesen Titel vorzustellen, der 2016 für PS4 erscheinen wird.

Wir haben die Show mit einer Story-geladenen Erfahrung gestartet und sie mit einem der geschichtenumwobensten Franchises auf PlayStation beendet, Uncharted 4: A Thief’s End. Eine Live Demo mit einer epischen Autoverfolgungsjagd zeigte Naughty Dogs verblüffende Fähigkeit, Action-geladene Szenen abzuliefern, die es mit jedem Sommer-Blockbuster aufnehmen können.

Und zwischen The Last Guardian und Uncharted haben wir gezeigt, warum der Einsatz von PlayStation für unsere eigenen Entwicklerstudios unsere unerschütterliche Hingabe an die Gamer reflektiert. Die genialen Köpfe bei Media Molecule enthüllten Dreams, einen Raum, zu dem ihr gehen könnt, um die Träume von anderen zu erkunden und eure eigenen zu erschaffen und zu teilen. Dieses Open-Ended-Adventure – wo Spieler durch eine sich ständig weiterentwickelnde Collage aus Spielen, Film, Animation, Musik, und was auch immer wir uns vorstellen, surfen, ist eine Fortsetzung des Schaffens des Studios in Sachen kreatives Gaming.

Guerilla Games‘ Horizon: Zero Dawn – der erste Ausflug des Studios außerhalb des Shooter-Genres – liefert ein Action-RPG, das den Spieler dazu einlädt, sich auf eine Reise in eine wunderschöne postapokalyptische offene Welt zu machen Das Guerilla-Team war auch fleißig mit RIGS Mechanized Combat League beschäftigt, einem Vorzeigetitel für Project Morpheus virtual reality on PS4. Dieser futuristische Arena-Shooter ist einer von fast 20 Titeln und Erlebnissen für Project Morpheus, die E3-Besucher diese Woche testen können.

Während wir uns dem Launch der VR auf PS4 nähern, haben wir gewaltigen Respekt vor der Kreativität, die wir bei Entwicklern beobachten, die mit der Technologie von Morpheus arbeiten, um euch in völlig neue Welten zu entführen, die eure Sinne in Muss-man-gesehen-haben-um-es-zu-glauben 360-Grad-Umgebungen einwickeln.

PS4 ist „the best place to play“ wegen der jahrzehntelangen Partnerschaften mit den besten Entwicklern und Publishern der Industrie. Heute haben wir Destiny: The Taken King enthüllt, das PlayStation-exklusiven Content zu bieten haben wird, inklusive Co-op-Strike, einer neuen Multiplayer-Map und neuer Ausrüstung.

Wir arbeiten auch gemeinsam mit Activision daran, PlayStation zur neuen Heimat von Call of Duty zu Machen. Zum allerersten Mal hatten wir auf unserer E3-Bühne die Ehre, Call of Duty: Black Ops III vorzustellen, den aufregendsten Eintrag in das weltgrößte Franchise. Beginnend mit Black Ops III, werden PlayStation-Gamer die ersten sein, die alle Map-Packs spielen, und wir freuen uns für PS4-Besitzer, dass sie die ersten sind, die die kommende Multiplayer Beta spielen werden.

Wenn wir uns die breiter gefächerte Entertainment-Landschaft des Jahres ansehen, gibt es nichts Größeres als Star Wars. Und es freut mich zu sagen, dass PlayStation die definitive Konsolen-Destination für Star Wars-Fans sein wird. Von unserem Star Wars Play Set starter pack für Disney Infinity 3.0 und einer exklusiven Boba Fett-Figur zu den legendären Gefechten in EAs Star Wars: Battlefront, wir wissen, dass Star Wars einen ganz besonderen Platz in den Herzen der PlayStation-Fans einnimmt.

Den Fan-Wünschen zuzuhören ist unser Nordstern bei PlayStation. Das ist der Grund dafür, dass wir unsere E3-Bühne genutzt haben, um die Kickstarter zu feiern, um Shenmue III auf PS4 und PC zu finanzieren, sowie anzukündigen, dass das Final Fantasy VII Remake zuerst auf PS4 kommt. Es ist auch der Grund dafür, dass ihr heute Nacht in der Lage sein werdet, auf die PS4 Media Player App zuzugreifen, um eigene Videos, Musik (auch als BGM abspielbar), und Fotos (mit DLNA-sharing-Unterstützung) zu genießen.

Von den bereichernden Erfahrungen auf PlayStation Network über die grenzenlose Kreativität in PS4 Games zur virtuellen Realität mit Project Morpheus, sehen wir ein Maß an Innovation, wie noch nie zuvor in den 20 Jahren von PlayStation. Für uns alle bei PlayStation ist es großartig, gibt Energie – und das alles dank eurer Leidenschaft als Gamer.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Hatte eigentlich auch auf Abwärtskompatibilität gehofft 😉

  • KyokoSagawa

    Ja Aufwärtskompatibilität wäre echt toll gewesen. XBOX führt das ja bald ein. Vielleicht für das nächste mal 🙂