Exzentischer Ego-Shooter Bedlam für PS4 angekündigt

1 0
Exzentischer Ego-Shooter Bedlam für PS4 angekündigt

Basierend auf dem Roman des preisgekrönten Autors Christopher Brookmyre


Steve Finn, RedBedlam:

Hi, ihr alle. Steve von RedBedlam hier, ‚live‘ aus unserem Studio im Herzen des Campus der University of Sussex. Ich freue mich, anzukündigen, dass unser brandneues FPS, Bedlam, diesen August auf PlayStation 4 erscheint.

Bedlam ist ein First-Person Liebesbrief an die Videospielindustrie und diejenigen, die das Online Gaming der 80er und 90er überlebt haben. Es wirft einen Blick zurück auf eine kultige Zeit in der Geschichte der Videospiele und bietet tonnenweise authentische Nostalgie mit up-to-date Grafiken und Features.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Das Spiel basiert auf einem Buch mit dem gleichen Namen vom preisgekrönten Autor Christopher Brookmyre. Die Spieler übernehmen die Rolle der Protagonistin, Heather Quinn, während sie sich ihren Weg durch diverse Level bahnt, die alle von klassischen Spielen und Genres der vergangenen Jahre inspiriert wurden.

3

Heather ist eine überarbeitete und unterbezahlte Wissenschaftlerin, die medizinische Technologie für ein gigantisches Unternehmen, Neurosphere, entwickelt. Eines regnerischen Montagmorgens stellt sich Heather als Testkandidatin für eine neue Neurosphere Gehirn-Scanning Technologie zur Verfügung – Hauptsache, mal für ein paar Stunden raus aus dem Büro. Aber als sie aus dem Scanner kommt, entdeckt sie, dass sie nicht nur aus ihrem Büro entkommen ist, sondern wahrscheinlich auch für immer aus ihrem realen Leben! Heather ist gefangen in ‚Starfire‘ – einem brutalen Sci-fi Spiel, welches sie als Teenager gespielt hat – ohne Erklärung, ohne Beistand und, am schlimmsten, ohne Ausweg!

6

Das Team hier bei RedBedlam (mich eingeschlossen) hat über 18 Monate lang hart an dem Spiel gearbeitet und wir freuen und alle, dass es nun endlich seinen Weg auf PlayStation 4 findet. Wir hatten alle eine tolle Zeit bei der Arbeit mit Christopher Brookmyre, der seit dem ersten Tag stark in das Projekt eingebunden war. Seine Hilfe dabei, die Welt von Bedlam zu Leben zu erwecken, war von unschätzbarem Wert – er hat sogar den Original-Dialog vertont, bevor wir Synchronsprecher mit an Bord hatten!

In den letzten Monaten haben wir Bedlam rigoros getestet und verfeinert. Dabei bekamen wir die ganze Zeit großartiges Feedback bezüglich des Konzepts, des Gameplay und den Spaß, den die Spieler damit hatten. Aber am allerwichtigsten: Wir können es kaum erwarten, bis ihr das Spiel in die Hände bekommt und wir hoffen, dass ihr eure Zeit damit genießt, wenn es im August auf PlayStation 4 erscheint.

Besucht unbedingt bedlamthegame.com, um weitere Infos zu bekommen.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar