PlayStation Young Journalists: FC Barcelona vs. Juventus Turin

0 0
PlayStation Young Journalists: FC Barcelona vs. Juventus Turin

Eindrücke einer magischen Nacht in Berlin


Torsten Patzig, PlayStation Young Journalist:

Bis 2 Tage vor dem großen UEFA Champions League Finale 2015 in Berlin zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona sah es so aus, als würde ich dieses Endspiel wie all die Jahre zuvor zu Hause vor dem Fernseher verfolgen. Doch dann erreichte mich ein Anruf: Ich hatte tatsächlich beim PlayStation Young Journalist-Gewinnspiel gewonnen.

Und so begaben sich mein Vater und ich am Samstag zum Olympiastadion in Berlin, um bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein. Zu Beginn trafen wir den Kommentator des Spieles Béla Réthy und durften ihn zur Tonprobe auf die Kommentatorentribüne begleiten. Danach führte ich noch ein kleines Interview mit ihm, in welchem wir interessante Fakten und Anekdoten aus seiner langen Karriere als Kommentator erfuhren.

Young Journalists - UEFA Champions League Finale 2015

Anschließend hatten wir die Möglichkeit uns im Champions Village, in welchem Playstation als einer der Hauptsponsoren ein eigenes VIP-Zelt betrieb, umzusehen. Es gab neben diversen Unterhaltungsangeboten vor allem ausgezeichnete Speisen und Getränke, die wir im Schatten des Olympiaturmes genießen durften.

Nach dem Besuch im Champions Village ging es weiter zum Marathontor, von welchem aus wir auf die Laufbahn neben dem Spielfeld gelangten. Unter den Gesängen der beiden Fanlager durften wir Weltstars wie Lionel Messi, Neymar und Andrea Pirlo bei der Vorbereitung auf das Match zusehen: eine wirklich atemberaubende Erfahrung mit Gänsehaut-Feeling pur.

 

Im Anschluss sahen wir von unseren grandiosen Plätzen die Eröffnungsfeier und das hochklassige Match, welches der FC Barcelona 3:1 für sich entscheiden konnte.

Zum Abschluss hatten wir noch Zutritt zur offiziellen Pressekonferenz nach dem Spiel. Neben den beiden Trainern Massimilliano Allegri und Luis Enrique, stand auch der „Man of the Match“ Andres Iniesta den Journalisten aus aller Welt Rede und Antwort.

Damit endete ein wirklich unvergesslicher Abend für uns. Ein herzliches Dankeschön an Playstation, Energy Berlin sowie Johannes, unsere Begleitung, für dieses wirklich einzigartige Erlebnis.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA