Robin Schulz im großen PlayStation-Interview

5 0
Robin Schulz im großen PlayStation-Interview

Der deutsche DJ plaudert über seine Musik, seine Lieblingskonsolen und teilt mit euch seine ganz persönliche Spotify-Playlist!

Robin Schulz 2015

Fussball-Fans haben sich den morgigen Tag schon lange rot im Kalender angestrichen – unter ihnen kein geringerer als Robin Schulz, der ebenfalls viel Freude am runden Leder hat.

Da er schon einmal vor Ort ist, hat ihn PlayStation Music nicht nur zu einer Live Performance im UEFA Village, die heute um 21:30 stattfindet, überredet, auch für ein Vorab-Interview hat der sympathische junge DJ immer Zeit. Wohin er seine PlayStation 4 mitnimmt, welche Musik er gut findet und was die Zukunft für ihn bereithält, verrät er euch im Anschluss.


1. Wie würdest du jemanden deinen Sound beschreiben, der noch nie zuvor deine Musik gehört hat?
Ich würde es als tief-melodische House-Musik beschreiben.

2. Erst kürzlich hast du deine Single ‚Sun Goes Down‘ veröffentlicht, zusammen mit einer 360 Musikvideo-App. Bist du an neuen technologischen Innovationen interessiert?
Klar! Neue Technologien interessiert mich sehr. Das war auch der Grund, wieso ich das neue Video so gedreht habe, und ich liebe es. Es waren drei harte Drehtage in einem sehr kalten New York, aber ich glaube wir haben dieses Mal etwas sehr Cooles geschaffen.

3. Ohne welche Technologie könntest du nicht leben?
Smartphone, Laptops und meine PS4.

4. Du verbringst viel Zeit damit um die Welt zu reisen – wie vertreibst du dir in Bussen und Flugzeugen die Zeit? Ist deine PS4 auf deinen Reisen dabei?
Nein, die nehme ich nicht mit. Zwar hätte ich sie gerne dabei, aber manchmal habe ich nicht einmal Zeit in meinem Hotelzimmer zu spielen. Dafür habe ich unterwegs immer meine PS Vita mit.

5. Welche Art von Games spielst du am liebsten?
Ich mag viele verschiedene Spiele. Ich mag alle Sportspiele, bin aber auch ein großer Fan von GTA.

6. Auf welche kommenden PS4-Titel freust du dich am meisten?
Ich kann es kaum erwarten The Witcher 3 zu spielen, wenn ich in den nächsten Wochen mehr Zeit habe. Ich habe viel Gutes darüber gehört.

7. Wie wichtig ist Musik deiner Meinung nach im Gesamterlebnis von Spielen?
Ich denke Musik ist unglaublich wichtig. Es gab in den letzten Jahren viele gute Lieder in Videospielen – der Sound ist sehr wichtig für den ganzen Vibe. Ich kann mich noch gut an Tracks erinnern, die ich zum ersten Mal in FIFA usw. gehört habe, die danach große Hits wurden.
Robin Schulz - Prayer
8. Was ist deine ‚Go to‘-Musik, wenn du zockst?
Sehr unterschiedlich und es kommt darauf an. Ich liebe den GTA-Soundtrack und die ganzen verschiedenen Radio-Kanäle.

9. In jüngster Vergangenheit haben Künstler wie Paul McCartney und Skrillex eine helfende Hand in Sachen In Game-Musik gereicht: Ist das etwas, dass auch dich interessieren würde?
Natürlich! Ich würde es lieben.

10. Wenn du einen Soundtrack für ein Spiel machen könntest, welches wäre es und warum?
Ich fände es wirklich cool einen Track im Radiosender von GTA zu haben, aber ich würde auch sehr gerne eine Art von Filmmusik für ein Spiel machen. Bis jetzt habe ich so ein Angebot leider nicht erhalten, aber vielleicht kennt jemand der das hier liest jemanden in der Spielebranche! 😀

11. Mit welchem Künstler würdest du gerne zusammenarbeiten?
Ich würde wirklich gerne mit Kygo, Moby und einigen mehr arbeiten. Wer weiß, vielleicht passiert das ja schon sehr bald? 🙂

12. Hat es dieses Jahr schon einen Track gegeben, den du gerne geremixt hättest?
Oh, da gibt es Unzählige. Zurzeit gibt es einen Track namens Feder-Goodbye, den ich liebe und für den mein Freund Hugel einen großartigen Remix gemacht hat. Zurzeit konzentriere ich mich aber natürlich auf mein neues Album.

13. Die Spieler auf der PS4 nutzen regelmäßig den ‚Share‘-Button, um der Welt ihre Erfolge zu präsentieren – wie wichtig war das Teilen, auf Seiten wie YouTube, für deine Karriere?
Ich komme aus einer Generation in der mir YouTube, Soundcloud usw. es ermöglichten, mit meiner Musik erfolgreich zu werden. Ohne diese Dienste wäre ich nicht bekannt.

14. Was macht Robin Schulz als Nächstes? Auf was können sich die Fans in Zukunft freuen?
Aufs Touren und natürlich mein neues Album. Ich kann es kaum erwarten bis Sommer ist und ich auf so vielen Festivals weltweit auflegen kann. Ich seh‘ euch bald auf dem Dancefloor!

Schnellfeuerrunde

Liebster Song aus einem Film-Soundtrack
Ich mag vieles von Hans Zimmer.
Liebster Song aus deiner Kindheit
Die Titelmelodie von Benjamin Blümchen. 🙂 Ok, ich war sehr jung!
Liebste Club-Hymne
Feder – Goodbye ist eine meiner All time-Favorites.
Liebster Song auf einer Hochzeit
Hochzeitsmarsch.
Liebster Text aus einem Song
Waves von Mr. Probz. Es hat mein Leben verändert.
Liebster Song aus den aktuellen Top 40
Kygo – Stole the Show.
Liebster Song aus deiner eigenen Feder
Waves und Prayer haben vieles für mich verändert, aber ich bin sehr glücklich über all die neue Musik die bald erscheint.
Liebstes PlayStation 4-Spiel
GTA V.
Liebster Videospiel-Soundtrack
GTA V.
Liebste PlayStation-Erinnerung
Großartige Erinnerungen an FIFA, das ich wochenlang mit meinen Freunden gespielt habe.


Das war’s erst einmal von Robin Schulz. Wer musikalisch gerne mit ihm auf einer Wellenlänge schwimmen möchte, sollte sich die von ihm zusammengestellte Playlist auf Spotify nicht entgehen lassen!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Wer? Who? *Gähn*

  • Schnarch

  • So jung und schon Parkinson? Oder ein Unfall beim rasieren? Oder soll das wie der Rest des Styling angeblich cool sein?

  • Kenne den jungen Mann auch nicht.Ist für mich aber trotzdem kein Grund mich über sein aussehen auszulassen.Ihr hättet mal gleich nen Titel von ihm verlinken sollen.Dann kann man sich gleich ein Bild machen von seiner Mucke.

  • mal ganz nebenbei.ich kann mich schon seit ewigkeiten nicht im deutschen psn store anmelden dann kommt diese meldung „{ „reason“ : „“, „status“ : „500“ }“ .
    bekommt das bitte endlich in den griff.