Das anspruchsvolle Fantasy-MMO Wander erhält neuen Trailer & Veröffentlichungsdatum

7 0
Das anspruchsvolle Fantasy-MMO Wander erhält neuen Trailer & Veröffentlichungsdatum

Faszinierendes gewaltfreies Exploration-Adventure erscheint am 5. Juni


Crystal Flinn, Writer & Character Designer:

Hallo Freunde! Ich bin Crystal und schreibe aus dem nicht so sonnigen Melbourne in Australien, um euch Neuigkeiten über Wander zu liefern. Zuerst präsentiere ich euch mit Stolz (Trommelwirbel …) unser Veröffentlichungsdatum! An diejenigen unter euch, die es schon in den Fingern juckt, die üppigen Wälder, Strände und den Ozean von Wander zu entdecken: Ihr dürft! Ab dem 5. Juni geht es in Asien und Europa los!

Als Nächstes habe ich etwas, worüber wir uns alle riesig freuen. Und das ist unser neuester Trailer! Der beinhaltet alle vier Formen, die ihr im Spiel entdecken könnt. Zum ersten Mal stellen wir euch auch den schönen und agilen Hira vor sowie spektakuläre Aufnahmen der weiten majestätischen Landschaften, die ihr als Spieler erkunden könnt. Und wenn wir schon dabei sind, gibt es auch noch ein wenig Erzählung obendrauf. Weidet eure Augen daran und macht euch zum Wandern bereit!

Wir haben nicht mehr viel Zeit übrig, daher haben wir viel an neuen Features gearbeitet. Zum Beispiel haben wir den Greifenflug hübsch zu einem Hochglanzerlebnis aufpoliert. Und wenn ihr glaubt, das Fliegen wäre nichts als ein Knopfdruck, um von A nach B zu kommen, steht euch eine mächtige Überraschung bevor! Es bedarf ein wenig Übung und Geschick, um das zu meistern. Zum Glück sind Flugübungen richtig spaßig. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als einen Aufwind zu finden und mich von ihm triumphal in die Lüfte heben zu lassen! Haltet bloß Ausschau nach Abwinden, oder ihr werdet zu Boden gedrückt und euer Triumph in den traurigen Klang einer Posaune verwandelt.

Eine unserer tollen Ideen ist ein Menüsystem ohne Menü! Mit diesem Nicht-Menü können Spieler die Karte verwalten, ihre Kommunikationsglyphen anschauen und eure Form ändern. Außerdem sieht es auch noch fantastisch aus!

Hira_Exploring

Jetzt denkt ihr alle bestimmt: „Glyphen? Was ist eine Glyphe und was hat das überhaupt mit mir zu tun?” Na ja, meine Lieben, wenn ihr mit anderen Wanderern kommunizieren wollt, braucht es mehr, als nur auf sie zuzugehen und drauf los zu reden. Wie im richtigen Leben müsst ihr erst mal lernen, wie das geht! Immerhin könnte es ja passieren, dass euer Gegenüber eine ganz andere Sprache als ihr spricht.

Während ihr den Regenwald durchstreift, werdet ihr an Steinen vorbei kommen, die euch das Zeichnen von Symbolen lehren. So lernt ihr mit anderen Spielern zu kommunizieren. Hier kommt der PS4-Controller auf eine coole und innovative Weise zum Einsatz: Die Symbole zeichnet ihr mithilfe des Touchpads. Je mehr ihr also entdeckt, umso mehr habt ihr zu erzählen!

Macht daraus, was ihr wollt. Ihr könntet zur hilfreichsten Person in Wander werden und eure Kenntnisse anwenden, um neuen Spielern nützliche und interessante Orte, Wissenssteine usw. zu zeigen. Ihr könntet zu einer Legende unter Wanderern aufsteigen! Oder ihr findet einfach ein paar Freunde und lasst sie alles selbst erlernen. Eure Entscheidung!

GriffinHira_AboveTrees

Ein weiteres cooles neues Feature ist Fallschirmspringen. Für alle, die die weite Umgebung, die sich ihnen bietet, richtig ausnutzen wollen. Als Hira könnt ihr euch von eurem Freund, dem Greifen, dank des neuen „Hop-on”-Features mitnehmen lassen. Fliegt so hoch ihr könnt und stürzt dann so spektakulär wie elegant auf den Boden zurück. Wenn ihr WIRKLICH talentiert seid, könnt ihr sogar mitten in der Luft auf dem Rücken eines Greifen landen! Ich weiß jetzt schon, dass manche von euch die schwebenden Inseln sehen und sich denken werden: „Ich will unbedingt da runterspringen.” Das könnt ihr, sogar auf eine kunstvolle Art und Weise.

ScreenShot0440

Darüber hinaus gibt es auch ein Wander-PS4-Design! Wenn ihr also von der prächtigen Umgebung und den Klängen des Regenwaldes nicht genug bekommen könnt (ganz ehrlich, wer bekommt davon schon genug?), dann dürft ihr diese auch auf eurem PlayStation-Startbildschirm genießen.

PREVIEW_CUSA02224_WANDERTHEME_2

Das war’s so weit von mir! Wenn dieser kleine Vorgeschmack auf die Welt von Wander euch bereits gefällt, dann seht zu, dass ihr das Spiel am 5. Juni in die Hände bekommt. Für meine Freunde auf der Südhalbkugel: Es gibt wohl kaum etwas Besseres, als dem winterlichen Trübsinn durch die Flucht auf eine sonnige Tropeninsel zu entkommen. Und für alle anderen: Wo kann man denn sonst ein Baum, ein Meeresgeschöpf oder ein Greif sein?

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Scenicshot1

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.