Mit Armello stellt sich ein ansehnliches digitales Brettspiel für PS4 auf

2 0
Mit Armello stellt sich ein ansehnliches digitales Brettspiel für PS4 auf

Stellt euch mal vor, Game of Thrones träfe auf Kung Fu Panda ...


Trent Kusters, Gründer & Director, League of Geeks

Hey, ich bin Trent Kusters von League of Geeks! Während ich diesen Blogbeitrag schreibe, erinnere ich mich daran, wie die anderen LoG-Directors und ich gemeinsam beschlossen haben, das beste digitale Brettspiel zu machen, das die Welt je zu Gesicht bekommen hat. Eigentlich verrückt, wenn ich so darüber nachdenke. Aber wir waren immer schon von einem besonderen Optimismus geblendet.

Trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass das Spiel so vielversprechend wird und so viel Unterstützung erfährt, dass ich vier Jahre später der Welt verkünden kann: Armello erscheint für PlayStation 4. So optimistisch waren wir nie.

 

Aber heute ist es so weit. Voller Stolz darf ich verkünden, dass Armello im September diesen Jahres auf PS4 erscheint.

Blog_Images1

In einer lebhaften magischen Welt mit einem Hauch von Dunkelheit spielt unser Armello, ein digitales Multiplayer-Brettspiel, das euch in einen Machtkampf à la Game of Thrones hineinwirft. Ihr wählt einen von acht einzigartigen Heroes (Helden) der Tierklans von Armello aus. Ihr befindet euch im Kampf um die Krone, während der verrückte Löwenkönig das Kingdom (Königreich) aus dem sicher geglaubten Royal Palace (Königspalast) heraus terrorisiert.

Heroes (Helden) beginnen zunächst im Gebiet ihres Klans und nutzen Aktionspunkte, um sich auf dem Brett zu bewegen. Jede sechseckige Kachel hat ihre eigene Auswirkung; zum Beispiel geheimnisvolle Begegnungen, ein Verlies erkunden, ein Dorf für euren Klan erobern oder die Gesundheit des Hero (Helden) verbessern. Spieler treten auf ihrer Reise über das Brett bei der Jagd nach der Krone nicht nur gegeneinander an. Furchterregende Banes (Flüche) suchen das Land heim und terrorisieren das Volk. Außerdem ist den King’s Guards (Wachen des Königs) das Erledigen von einer Wache (oder zwei) „im Namen des Gesetzes“ nicht gerade fremd. Darüber hinaus habt ihr ein Arsenal von 100 komplett animierten Karten zur Verfügung.

Blog_Images2

Nach unserer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und einem straffen Pensum während des Early Access (frühen Zugangs) konnte die Armello-Community uns dabei helfen, das Spiel zu verfeinern – bis es zu einem einzigartigen, ausgereiften und sehr durchdachten Erlebnis geworden ist. Aber heimlich haben wir auch an einer PlayStation-Version von Armello gebastelt, die jeden Millimeter des Systems voll und ganz nutzt: Brandneue High-End-Assets, ein redesigntes User-Interface und eine eigens dafür angepasste Steuerung sorgen dafür, dass es auf PS4 zu Hause ist.

Und übrigens: Das Spiel beinhaltet bereits einen unglaublichen Soundtrack von Michael Allen und der international bekannten Komponistin Lisa Gerrard (Gladiator, Baraka, Dead Can Dance).

Wir haben uns von klassischen Abenteuerfilmen und Tabletop-Spielen der 80er und 90er inspirieren lassen – damit sind wir aufgewachsen. Armello ist ein lebendiges Tabletop-Abenteuer.

PS4_Screenshot1

Wenn ihr auf Strategie-, Karten-, Brett- oder Rollenspiele steht, können wir es kaum erwarten, euch einen PS4-Controller in die Hände zu drücken und euch Armello für PS4 zu zeigen – das erste wirklich digitale Brettspiel.

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare