Der deutschsprachige PlayStation Blog

Himmel oder Hölle: Guilty Gear Xrd ist bereit für alle Schandtaten

0 0
Himmel oder Hölle: Guilty Gear Xrd ist bereit für alle Schandtaten

Das weltbeste Kampfspiel-Franchise kehrt zurück: Hier erfahrt ihr den Release-Termin.


Gail Salamanca, International Coordinator, Arc System Works:

Ihr habt mit wachsender Frustration zusehen müssen, wie das Spiel in Japan und den USA veröffentlicht wurde, ohne den leisesten Hinweis darauf, ob ihr es auch in der alten Welt bekommen werdet. Jetzt – nach langem Warten – kommt der Moment der Erlösung. Arc System Works ist mehr als erfreut darüber, bekannt geben zu können, dass ihr euch Guilty Gear Xrd ~Sign~ – den neuesten Ableger des weltbesten Kampfspiel-Franchise – in Europa ab dem 3. Juni 2015 als Digitaldownload aus dem PlayStation Network für PlayStation 4 und PlayStation 3 herunterladen könnt.

GGXRD_01

Also, hierum geht es in diesem Blog-Beitrag: Wenn ihr ihn lest und euch der vorherige Abschnitt in Entzücken versetzt hat, dann kann ich euch über GGXrd wirklich nichts Neues mehr erzählen. Geniale 2.5D-Grafiken der Unreal 3-Engine, die all die Schönheit der Sprites aus den damaligen Tagen, aber keine der Nachteile haben? Davon habt ihr bestimmt schon gehört. Neue Aktionen, die wir mit alten Favoriten gemixt haben? Nichts Neues. Die Einführung von Charakteren wie Elphelt der Revolverheldin und Ramlethal der – na ja – was Ramlethal eben ist? Also bitte!

 
Aber vielleicht gehört ihr ja zu den wenigen Personen, die sich noch nicht mit der feurigen Großartigkeit von Guilty Gear auskennen. Wenn das der Fall ist, beneide ich euch fast schon, weil ihr all das hier zum ersten Mal entdecken könnt.

GGXRD_02

Guilty Gear spielt in einer zukünftigen Welt, in der Technologie unterdrückt wird und Magie die Vorherrschaft hat. Ein Krieg mit einer genetisch veränderten Art lebendiger Waffen, die als die Gears bekannt sind, hat unfassbare Narben auf der Erdoberfläche hinterlassen und die menschliche Bevölkerung dezimiert. Obwohl die Kriegsgeschehnisse vorbei zu sein scheinen, ist ein kalter Krieg in den Schatten und am Rande der Gesellschaft ausgebrochen. Einige Gears wollen immer noch die Menschheit ausrotten, und finstere Individuen und Organisationen planen, ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. In diesem Schattenkrieg kämpft ihr an der Front.

Arc System Works hat schon viele präzise und verzwickte Kampfspiele herausgebracht. Ihr kennt wahrscheinlich ein paar ihrer anderen Projekte – so kleine Spiele wie zum Beispiel BlazBlue und Persona 4 Arena. Aber mit Guilty Gear haben sie sich einen Namen gemacht, und jetzt sind sie zu einem der größten Hits der Gaming-Welt zurückgekehrt. Das Gameplay ist durch jahrelange Arbeit an der Spitze der Branche geprägt und die Grafiken werden von einer stark angepassten Unreal 3-Engine geliefert, die Sprite-Techniken mit 3D-Animationen kombiniert, um die Vorzüge von beidem zu vereinen. Kein anderes Spiel sieht so gut aus, läuft so rund oder lässt sich so toll spielen.

GGXRD_03

Lasst euch vom großen Erbe aber nicht abhalten! Guilty Gear ist zwar ein alter Favorit, aber Newcomer werden mit einem Tutorial und Trainingssystem willkommen geheißen, das ihnen dabei hilft, die Grundlagen zu durchschauen und zu lernen, wie man ordentlich austeilt … oder auf Blitzen reitet.

GGXRD_04

Wenn also der 3. Juni kommt und ihr das Gefühl habt, euch mal wieder ordentlich in ein Spiel reinknien zu wollen, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl: Guilty Gear Xrd! Das müsst ihr erst mal aussprechen können. (Es wird „Ecks-aard“ ausgesprochen.)