Scram Kitty DX Update verbessert den schrulligen PS4-/PS Vita-Platformer

0 0
Scram Kitty DX Update verbessert den schrulligen PS4-/PS Vita-Platformer

Dakko Dakko nimmt einige Änderungen in seinem gefeierten Katzen-Actiongame vor


Rhodri Broadbent, Lead Designer und Programmierer bei Dakko Dakko Ltd.

Hallo, Playstation Blog! Ich bin heute hier mit einem kurzen Blog-Eintrag, um über das Update zu sprechen, das wir diese Woche für Scram Kitty DX veröffentlichen und einige tolle Veränderungen für das Spiel auf PS Vita und PS4 bringt.

Jeder, der Scram Kitty gespielt hat, weiß, dass das Spiel ein 360-Grad-Platformer/Shooter-Hybrid ist, in dem ihr von einer riesigen Raumstation zur nächsten hetzt, um entführte Katzen einzusammeln und ihre nagenden Entführer abzuschießen.

 
Die Richtung, in die der Spieler schießt, hängt stets von eurer gewählten Bahn im Spiel ab. Deshalb ist es wichtig, sich gut zu positionieren, um Feinde optimal ausschalten zu können. Aber mit dem heutigen Update werden sich Spieler frei bewegen können während dem Schießen, denn ab sofort werden die Arme mit dem rechten Stick auf PS Vita und PS4 ausgebreitet. Genießt den Luxus von Twin-Stick-Aiming!

ScramKitty_Screenshot05ScramKitty_Screenshot01

 

Neben dieser Änderung haben wir zudem die Spielergeschwindigkeit während des Schießens erhöht, deshalb könnt ihr besser ausweichen und dennoch diese Mäuse ausschalten. Und wir haben den Rückstoß bei Schüssen reduziert, damit ist es nun leichter zu springen während dem Ballern. Generell ermöglichen diese Anpassungen dem Spieler viel mehr Freiheit, wie er dem jeweiligen Feind begegnet, und das freie Zielen ergänzt die Steuerung um ein neues, sehr befriedigendes Element.

Natürlich ist für all jene, die sich mit den „Straight-Shooting“-Controls bereits vertraut machen konnten, die alte Steuerung nach wie vor verfügbar. Wiir haben die Balance von Schussgeschwindigkeit und -kraft verbessert, damit jedes Duell noch viel befriedigender ausfällt! Dieses Update korrigiert zudem einige Audio-Bugs der Vita-Version (vergesst nicht, das Spiel ist Cross-Buy, falls ihr eine PS4 und PSVita besitzt!).

Ich denke, alle bereits spielenden Gamer und auch die neuen Katzen-Fänger werden die Twin-Stick-Änderungen mögen – sie machen das Spiel zugänglicher und geben euch andererseits die Möglichkeit zu zeigen, was ihr drauf habt.

ScramKitty_Screenshot03ScramKitty_Screenshot02ScramKitty_Screenshot07

 

Fühlt euch frei, unten Fragen oder Kommentare abzugeben, ich werde dran bleiben! Danke fürs Lesen!