Veröffentlicht am

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist ab heute auf PS4 erhältlich, plus zwei neue dynamische Designs

Erlebt die Designs To Zanarkand und Blitzball in Aktion

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheint heute in Großbritannien und Europa auf PS4! Wir veröffentlichten die PS3– und Vita-Versionen letztes Jahr, und falls ihr es damals gekauft und gespielt habt (danke!), hoffen wir, ihr habt eure Zeit in Spira genossen. Wir haben die PS4-Version veröffentlicht, damit ihr – egal, welche Sony-Plattform ihr besitzt, egal, wo ihr spielt, diese zeitlosen Games in einem großartigen Package jederzeit spielen könnt.

Egal, ob ihr ein Hardcore Final Fantasy Fan seid und ein Upgrade braucht, oder jemand, der noch nie Final Fantasy X oder X-2 gespielt hat oder keine PS3 oder PS Vita besitzt, die PS4-Version von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist definitiv für euch.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Ihr habt vielleicht den speziellen Trailer gesehen, den wir Anfang der Woche veröffentlicht haben, “Lessons from Spira” genannt. Das ist ein wirklich cooler Trailer, der euch hoffentlich daran erinnert, welchen Eindruck Final Fantasy X und X-2 bei euch hinterlassen haben. Ihr könnt ihn unten ansehen, aber ich denke, ich sollte eine Spoiler-Warnung aussprechen, falls ihr das Game noch nie gespielt habt.

 
Alle drei Versionen (PS4, PS3 & PSVita*) von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster teilen sich dieselbe Save Data, ihr könnt also Konsole wechseln, ohne zu fürchten, dass ihr Daten oder Trophäen verliert! Ihr könnt genau dort weiter spielen, wo ihr zuvor aufgehört habt – dank Cloud Saves, und dank der Vita könnt ihr spielen, wo immer ihr wollt. Achtet aber stets auf den Verkehr! Die PS4-Version bietet zudem die Möglichkeit, zwischen Remastered und Original Music aus Final Fantasy X zu wechseln. Ich persönlich liebe die Remastered Tracks, aber die Fans wollten dieses Feature, deshalb machten wir es möglich.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Wir wollten außerdem PS4 Final Fantasy X und X-2 Fans etwas völllig Neues geben – die beiden PS4-exklusiven Final Fantasy X dynamischen Designs. Sie sind beide ab heute im PSN Store erhältlich für 1,99 Euro. Überraschung!
Ihr könnt euch eine kurze Vorschau in untenstehenden Videos ansehen:

To Zanarkand

Das “To Zanarkand” Design basiert auf der ikonischen Eröffnungszene von Final Fantasy X. Auf dem unteren Screen sitzen Yuna und ihre Beschützer um ein Lagerfeuer herum, auf dem oberen Bildschrim schaut Tidus auf Pyreflies in der Ferne. Die Musik wechselt zu “To Zanarkand”. Oh, und die Farben der Icons basieren auf den Sphere Grid Nod Farben, falls ihr euch fragt.

 

Blitzball

Das Blitzball-Design ist eine Hommage an den großartigsten Sport aller Zeiten. Dieses Thema kommt mit anpassbaren Moogle Icons (basierend auf Lulus Moogle, den sie manchmal als Waffe verwendet), das Blitzball-Design spielt im Hintergrund. Habt ein Auge auf das Scoreboard auf dem oberen Screen, um die Punkte im Blick zu behalten und den Blitzball im unteren Screen nicht zu verpassen!

 
Wie ich bereits erwähnte, sind beide Designs ab heute im PS Store erhältlich. Und natürlich hoffe ich, ihr genießt eure Zeit mit Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf PS4. Gepriesen sei Yevon.

*PS3 und PS Vita-Versionen werden separat verkauft

2 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Stolzer Preis für ein re-re-release

Ist das Design für Österreich nicht verfügbar? Wird bei mir im Store nicht angezeigt :/

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf