Veröffentlicht am

Badland: Game of the Year Edition kommt bald für PS3, PS4 und PS Vita

Hier geht‘s zum Launch-Trailer für das gefeierte Adventure-Spiel von Frogmind

Teemu Mäki-Patola, Frogmind:

Hallo zusammen! Hier ist Teemu von Frogmind. Ich bin zurück beim großartigen PlayStation Blog, um euch die aktuellsten Neuigkeiten zu Badland: Game of the Year Edition zu präsentieren. Es wird ab Mittwoch, dem 27. Mai, bei PSN erhältlich sein! Das sind also nur noch zwei Wochen. Und es bietet viele Inhalte, lokalen Multiplayer-Spaß, riesige Trophäen, Cross-Buy und Cross-Save zwischen den PS4-, PS3– und PS Vita-Systemen … UND es wird ein Angebot zur Veröffentlichung geben!

Für alle Nicht-Eingeweihten: Badland ist ein mit mehreren Preisen ausgezeichneter, atemberaubend atmosphärischer, physikbasierter Action-Adventure-Side-Scroller, der ursprünglich im Jahr 2013 als Tablet-Spiel mit Konsolenqualität veröffentlicht wurde. Ihr spielt in der Rolle einer fliegenden Kreatur namens Clony und erkundet einen wunderschönen Wald voller einfallsreicher Fallen, Rätsel und Hindernisse. Ihr benutzt eine Vielzahl von Powerups: Das coolste ist ein Klonen-Powerup, mit dem ihr am Ende Dutzende der Kreaturen gleichzeitig steuert und normalerweise einige von ihnen opfern müsst, damit der Rest überlebt.

Badland: Game of the Year Edition baut auf den Stärken des ursprünglichen Spiels auf – mit komplett überarbeiteter Steuerung, die perfekt für den Wireless-Controller und für PS Vita geeignet ist. Das neu gestaltete Gameplay erweitert das Originalspiel durch die umfassende Steuerung eures Charakters nach links/rechts/oben/unten. Alle Levels wurden für die neue Steuerung der Spielsystemversion komplett erneuert und visuell verbessert.

Die neue Edition bietet über 15 Stunden und 100 Levels Singleplayer-Story-Inhalte sowie 100 Koop- und 27 Multiplayer-Deathmatch-Stufen in einem lokalen Multiplayer-Modus für vier Spieler. Das Spiel sieht in Full-HD atemberaubend aus und für das Multiplayer-Gameplay haben wir überall, wo wir es vorgeführt haben, Lob eingeheimst. Der Koop-Modus funktioniert sogar für Spieler verschiedener Fähigkeitsstufen gut. Solange ein Spieler überlebt, kann er die anderen beim nächsten Klonen-Powerup wiederbeleben.

01Multiplayer2

 

Mit Cross-Buy erhaltet ihr das Spiel für alle drei Plattformen, für die eure PlayStation Network-ID gültig ist. Und wenn ihr online mit eurem PSN-Konto auf eurem PS4- oder PS3-System spielt, wird euer Fortschritt in der Cloud gespeichert. Wenn ihr dann beim morgendlichen Pendeln euer PS Vita-System rausholt, könnt ihr genau da weiterspielen, wo ihr aufgehört habt, und das Spiel auf PS4 oder PS3 fortsetzen, wenn ihr zurückkommt. Außerdem gibt es gemeinsame Bestenlisten für alle drei Plattformen, um Statistiken und Rekorde mit Freund und Feind vergleichen zu können.

In der Veröffentlichungswoche gibt es 10 % Rabatt auf den Normalpreis, wobei PS Plus-Mitglieder 20 % sparen.

Seht euch den Naturfilm-Trailer über das Leben der Klone oben an und schaut mal, ob ihr die Stimme des Erzählers erkennt.

Vielen Dank fürs Lesen! Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle am 27. Mai damit beginnt, diese Klone zu retten!

Oh, und eins noch: Die PlayStation-Versionen wurden in einer Dreier-Kooperation mit zwei anderen Indie-Studios erschaffen: BlitWorks und Frozenbyte. Wir können ihnen gar nicht genug für ihre großartige Zusammenarbeit mit uns danken! Alle haben keine Mühen gescheut, um am Ende fantastische Qualität abzuliefern.

02Multiplayer3

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA PS+ Mai 2015

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf