Veröffentlicht am

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erscheint diese Woche für PS4

Seht euch den brandneuen Launch-Trailer an

Scott Strichart, Square Enix:

Für uns alle gibt es ein oder zwei Spiele, in die wir immer wieder eintauchen können. Egal wie oft wir solch ein Spiel schon durchgespielt, alle Nebenquests abgeschlossen oder sogar eine Platin-Trophäe errungen haben – gewisse Welten, Charaktere, Kämpfe oder einfach das gewisse Etwas ziehen uns immer wieder in ihren Bann. Für mich und für viele andere ist Final Fantasy X ein solches Spiel. Dort fühlen wir uns wie zu Hause.

16775508063_939506496b_o

Diese Woche veröffentlichen wir Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PS4 und geben Spira ein weiteres Zuhause. Letztes Jahr haben wir bereits die Versionen für PS3 und PS Vita herausgebracht. Und wenn sie euch gefallen haben und ihr sie immer noch griffbereit habt, um jederzeit zurückkehren zu können, dann ist das fantastisch. Dank unserer PS4-Version werden Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 in einem atemberaubenden HD-Paket ab jetzt immer und überall für euch verfügbar sein, egal, welche Sony-Plattform ihr nutzt und wo auch immer ihr gerade seid.

17209565779_bbf59828a7_o16775508073_f2fc0c8b7b_o17209565689_6c9d3c9557_o

 

Alle drei Versionen greifen auf die gleichen Speicherdaten zurück. Solltet ihr also euer System wechseln, könnt ihr das Spiel direkt mitnehmen. Wenn ihr auch so unendlich viele Stunden mit dem Spiel verbracht habt wie ich (mindestens 250!!), werdet ihr das sicherlich zu schätzen wissen! Als kleines Bonbon geben wir euch die Möglichkeit, zwischen der Original- und der Remastermusik für Final Fantasy X zu wechseln. Wir wissen GENAU, dass ihr das gerne wolltet.

17395415221_e766f85e73_o17208203940_fb5368b73d_o

 

Als mein europäischer Kollege und ich uns darüber unterhalten haben, welchen Trailer wir euch heute zeigen könnten, waren wir zunächst ziemlich ratlos. Die treuesten Fans kennen das Spiel besser als ihre eigene Westentasche, und wir wollten euch keine alten Kamellen auftischen. Also haben wir uns darauf geeinigt, euch etwas Einzigartiges zu bieten: Erinnerungen an Spira. Final Fantasy X hat uns viel gelehrt und beeinflusst unsere Sichtweise auf Spiele bis heute. Ihr werdet von Tidus, Yuna und ihrer unerschütterlichen Leibgarde durch diese Sammlung von Erinnerungen geleitet, in denen ihr hoffentlich erneut den Zauber von Final Fantasy X auf euch wirken lassen könnt. Schaut es euch doch mal an:

 

Wir haben sogar ein paar Aufnahmen von unserer Wohltätigkeits-Kunstausstellung im letzten Jahr mit reingenommen. Die komplett beschriebene Wand mit all den Geschichten der Fans war ein überwältigender Anblick, den ich gerne mit allen teilen möchte.

Für all diejenigen, die einen zweiten Besuch planen; für die, die bleiben wollen und für die, die noch niemals dort gewesen sind: Spira erwartet euch.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

5 Kommentare
0 Autorenantworten
borstenvieh_2303 12 Mai, 2015 @ 16:09
1

Ui, mal was ganz was Neues, ein remastertes Spiel. Wow!!!
Türstopper PS4, tu Deine Dienste, Sturm kommt auf!

Finde es sehr schade, dass nicht auf CrossBuy gesetzt wurde. Jetzt hab ich hier seit Release die noch unausgepackte PS3 Version und ärgere mich in Grund und Boden. Hätte nie erwartet das auf der PS4 ein weiterer Remaster erscheint :-(…

2.1

Beim mir das Selbe. Ich würde mich über eine PS4-Version freuen, wenn ich nicht bereits die PS3-Version gekauft hätte. Stattdessen ärgere ich mich nun darüber. Cross-Save ist sicher nett, aber für jede einzelne Plattform nochmal abkassieren sehe ich nicht ein. Zumindest ein Rabatt hätte da schon drin sein dürfen. Allerdings scheint der Release-Abstand auch volle Absicht zu sein.

Heißt ich muss die hübschere PS4-Fassung, genau wie die Vita-Version – die mich auch interessiert hätte – links liegen lassen.

MARVIN_1980 13 Mai, 2015 @ 11:16
3

Echt nicht Liatama?Das ist doch seit der Einfûhrung der PS4 Gang und Gebe,das man jedes Spiel das Millionen eingebracht hat,dann zur Feier des Tages noch mal unter die Leute bringt.Und im Falle von Final Fantasy dann zum Neu Preis.Ne danke bei den Preisvorstellung da Verzichte ich doch gern und ohne die Angst was ” Verpasst ” zu haben.

Danke wird gleich vorbestellt, schön das an leute gesacht wird die keine ps3 oder vita version hatten und jetzt die gelegenheit bekommen es auf der ps4 zu spielen

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf