Das neue Volume-Video demonstriert den Level-Editor in Aktion

0 0
Das neue Volume-Video demonstriert den Level-Editor in Aktion

Schaut dem Schöpfer Mike Bithell bei einer Jamsession mit seinem neuen Stealth-Spiel für PS4 zu


Mike Bithell, Entwickler:

Unter Hochdruck verpassen wir Volume den letzten Schliff für sein Debüt im Spätsommer auf PlayStation 4 und PS Vita. Ein offizielles Erscheinungsdatum gibt’s auf der E3 (aber das bleibt unter uns!), aber ich wollte euch PlayStation Blog-Lesern wenigstens den Level-Editor von Volume nicht länger vorenthalten. Für mich als unabhängigen Spielemacher – und für jeden hier in unserem kleinen Team – ist diese Nummer ein riesiges Experiment.

Volume befähigt die Spieler dazu, neue Levels zu erschaffen und zu teilen. Dafür können alle Elemente des Spiels voll und ganz ausgenutzt werden. Ja genau, alle. Alle Gegenstände, Apparate, Gegner, Umgebungsfallen, Wand-Designs und Farbpaletten können komplett für eure eigenen Kreationen benutzt werden. Das macht einen großen Teil des Spiels überhaupt aus. Ich hoffe, dass ihr das auch voll ausschöpfen werdet.

editorGif

Wir haben den Prozess und die Tools so einfach wie möglich gestaltet. Erstellt ganz easy-peasy einen Level. Ladet ihn auf unseren Server hoch. Wenn eure Karte Höchstwertungen bekommt, glänzt ihr im Lichte von Ruhm und Ehre vor allen Spielern.

Karten mit Höchstwertung ploppen in unserer Online-Community-Liste auf. Ihr könnt so ganz einfach einen Level aussuchen und eintauchen. Ihr könnt auch eine Playlist erstellen und eine bunte Mischung von Spieler- und Kampagnenlevels zusammenstellen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Und obwohl wir viel Zeit darauf verwendet haben, alle Levels zu kreieren, könnt ihr die komplette Kampagne mit selbst erstellten Levels durchspielen. Möchtet ihr die ganze Story von Volume noch einmal auf einer anderen Karte spielen? Nichts leichter als das! Andy Serkis spricht einen sehr überzeugenden Schurken. Man kann ihn sich ohne Weiteres noch mal anhören und dabei Volume auf den besten Karten spielen, die die Community zu bieten hat!

Wir warten gespannt auf eure ersten Ergebnisse mit dem Level-Editor. Wir haben schon 100 Levels damit gemacht, jetzt warten wir auf eure ersten 1000. Dank euch heißt es hoffentlich bald: Pump up the Volume! 😉

screenshot12

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA PS+ Mai 2015