Der brasilianische Entwickler Swordtales feiert sein PS4-Debüt
Lance James, Versus Evil:
Hallo PlayStation Blog-Leser! Wir und das Entwicklerstudio Swordtales freuen uns, ankündigen zu können, dass Toren am 12. Mai für PlayStation 4 erhältlich sein wird! Es ist uns außerdem eine große Freude, euch mitzuteilen, dass es in der ersten Woche nach der Veröffentlichung für alle PS Plus-Mitglieder einen Sonderrabatt von 10 % geben wird.
Toren ist das erste Adventure des brasilianischen Indie-Entwicklers Swordtales. Ihr seid Moonchild und eure Aufgabe ist es, den als Toren bekannten Turm auf einer bewegenden, einsamen Suche nach eurer Bestimmung zu erklimmen. Während unserer Reise Richtung PS4-Debüt haben wir eine ganze Menge über Spielentwicklung gelernt, und wir würden uns gerne mit euch darüber unterhalten, wie wichtig Wachstum und Inspiration sowohl für den Inhalt als auch für die Entwicklung des Spiels sind.
In Toren ist das Wachstum eine besonders wichtige Idee; ihr beginnt das Spiel immerhin als kleines Kind und müsst erst lernen, zu laufen und mit der Welt zu interagieren. Im Verlauf des Spiels wird Moonchild älter werden und wachsen. Dabei erlernt sie neue Kräfte und Fähigkeiten, die euch wiederum die Möglichkeit geben, auf immer vielfältigere Art und Weise mit der Welt zu interagieren.
Auf ganz ähnliche Weise haben wir uns dank Sonys Unterstützung für Indie-Spiele von einer Gruppe blauäugiger Anfänger zu waschechten Spieleentwicklern gemausert – eine unglaubliche Reise für das Studio, die uns alle ein bisschen älter und weiser machte (und uns jede Menge Schlaf gekostet hat)!
Toren ist außerdem ein Spiel, das aus einer Inspiration entstanden ist. Ohne Zweifel werdet ihr die Gemeinsamkeiten erkennen, die zwischen unserem Spiel und dem klassischen PS2-Adventure Ico bestehen. Wie bei diesem Spiel geht es in Toren um eine wunderschöne, ruhige Welt, die man erkunden kann und in der ein offensichtlicher Erzähler fehlt. Das Swordtales-Team dachte, dass dieses Erzähl- und Erklärungsziel ganz dem entspricht, wie wir uns das Spiel vorgestellt hatten. Außerdem verleiht er ihm ein einzigartig abwechslungsreiches Aussehen und Gefühl voller Anleihen aus der traditionellen Kunst und Mythologie Brasiliens.
In gleicher Weise quälten wir uns durch alle nächtlichen Coding- und Test-Sessions, indem wir uns einerseits tolle Inspirationen von unseren Fans holten, deren geistreiches Feedback das Team immer wieder neu anspornte, und andererseits die Möglichkeit erhielten, Teil der umfangreichen Indie-Sammlung für PS4 zu werden. In einer Reihe mit fantastischen Indie-Entwicklern wie Klei Entertainment, Doublefine und vielen mehr zu stehen, war für uns eine große Inspirationsquelle, die uns wieder und wieder dazu brachte, uns selbst noch mehr zu fordern.
Wir sind nicht nur stolz über die Zusammenarbeit mit Sony, durch die wir der brasilianischen Videospielkultur beim Wachsen helfen, sondern auch auf unseren Beitrag zu Sonys Indie-Games-Kultur. Sonys indie-freundlicher Ansatz und die Fähigkeit, mit uns zusammenzuarbeiten, obwohl wir tief unten in Südamerika sitzen, hat unsere Bemühungen lohnenswert gemacht. Wir können gar nicht genug sagen, wie dankbar wir dafür sind. Dies ist unser erstes Spiel und eines von wenigen, die aus Brasilien kommen – aber ganz bestimmt wird das nicht so bleiben!
Wir ermutigen euch alle, euch nicht nur unser Spiel anzuschauen, sondern euch auch mit uns zu unterhalten! Wir freuen uns immer über euer Feedback, denn es macht aus uns bessere Entwickler. Ihr erreicht uns auf Twitter unter @TorenGame und auf Facebook.
Kommentare sind geschlossen.
4 Kommentare
Loading More Comments