Spiel das! … wenn die Macht mit dir ist

3 0
Spiel das! … wenn die Macht mit dir ist

Star Wars The Force Unleashed II, Star Wars Bounty Hunter und Star Wars: Episode III

Alles ist im Star Wars-Fieber. Kein Wunder, im PlayStation Store sind nicht nur die meisten Star Wars-Games vergünstigt, uns steht auch der nächste vielversprechende Star Wars Battlefront-Teil ins Haus, Ende des Jahres gibt es nach langer Ungewissheit einen neuen Film und der 4. Mai ist offizieller Star Wars-Tag. Zu diesen Anlässen habe wir ein paar Star Wars-Titel aus einer längst, längst vergangenen Zeit ausgegraben. Könnt ihr euch noch an den PS2-Klassiker Star Wars Bounty Hunter erinnern, an das extrem mächtige Star Wars The Force Unleashed II oder an Star Wars: Episode III, das euch die Geschehnisse des gleichnamigen Filmes und mehr nachspielen lässt?

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Star Wars The Force Unleashed II (PS3)


PS Store Download Button

6 Monate nach dem ersten Teil angesiedelt, schlüpft ihr in die Rolle eines Klones von Starkiller, einem ehemaligen geheimen Schüler von Darth Vader, und macht euch auf die Suche nach eurer Identität und eurem Schwarm Juno Eclipse. Nutzt die Macht, um eure Kontrahenten durch die Luft zu wirbeln, ihre Gedanken zu beeinflussen, Blitze zu verschießen und Gegenstände zu bewegen. Für ultimativen Spaß sorgt der Kampf mit dem Laserschwert, von dem ihr bis zu zwei gleichzeitig benutzen könnt. Indem ihr Gegner tötet, sammelt ihr Erfahrungspunkte, um eure Kräfte zu verbessert. Kleine Rätselpassagen runden das Spielerlebnis ab.

Spiel das… wenn du lieber der Böse bist.

Star Wars Bounty Hunter (PS3)


PS Store Download Button

Einmal das Star Wars-Universum aus der Sicht des gefürchtetsten Kopfgeldjägers der Galaxie erleben. Als Jango Fett erhaltet ihr von Count Dooku den Auftrag, die Anführerin der Bando Gora zu kriegen – Komari Vosa. Dabei verschlägt es euch in die tiefsten Abgründe verschiedener bekannter Planeten aus dem Star Wars-Universum. Ausgerüstet mit jeder Menge High-Tech-Equipment, wie die Blaster Pistolen, einem Flammenwerfer, Jetpack und Enterhaken, macht ihr nicht nur kurzen Prozess mit Verbrechergesindel, in immer wiederkehrenden Hüpf- und Kletterpassagen sind besonders der Enterhaken und das Jetpack sehr nützlich.

Spiel das… wenn du findest, dass Boba Fett zu früh gestorben ist.

Star Wars Episode III (PS3)


PS Store Download Button

Spielt den zuletzt erschienen Teil der Star Wars-Saga in 17 Levels und mit 12 Minuten Footage aus dem Film nach. Kämpft euch mit Anakin Skywalker und Obi Wan Kenobi durch die aufregendsten Schauplätze des Blockbusters. Um Kombos mit eurem Lichtschwert zu machen, könnt ihr bis zu drei unterschiedliche Attacken untereinander kombinieren. Durch das Erfahrungssystem könnt ihr eure Kräfte verstärken und euch neue aneignen. Im Multiplayer-Modus könnt ihr gegen eure Freunde in spannenden Lichtschwert-Duellen antreten – wählt dabei aus Charakteren wie Darth Vader, General Grievous Count Dooku und vielen anderen.

Spiel das… wenn du in den Film eintauchen möchtest.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Star Wars Battlefront und vielversprechend? Wenn EA/DICE ihrer Linie treu bleiben, wird dieser Titel gemolken, ohne Rücksicht auf Verluste. Bisher sind nur 4 Karten bestätigt, und 2? Spielmodi? Bisher keine Weltraumschlachten, kein echter Singleplayer … Heisst, MapPacks, ModiPacks und Co. für all zu typische 15 €uro?

    Ich erinnere hier mal an Battlefront 2, Jahre her, DAS! war ein Game, samt immensem Content. Das neue Battlefront weiß bisher nur durch Grafikpracht zu „begeistern“.

    Kurz um: Kirche im Dorf lassen, DICE, und vor allem EA müssen erstmal beweisen, dass das neue Battlefront seinen großen, und gut gealterten Brüdern gerecht wird.

  • Ich hab mir Star Wars The Force Unleashed (1) für PSP bzw. meine Vita gegönnt. 😀
    Echt klasse Spiel 🙂

  • Bei Bounty Hunter steht unten Boba Fett. Ich denke mal, da sollte Jango stehen, oder?
    Macht zumindest mehr Sinn, da es um ihn geht 😛