Neues Hellblade-Video überzeugt mit einzigartigem Performance Capture

1 0
Neues Hellblade-Video überzeugt mit einzigartigem Performance Capture

Ninja Theory gibt euch einen Einblick ins bevorstehende PS4-Fantasy-Adventure


Dominic Matthews, Ninja Theory:

Hallo, ich bin Dominic Matthews von Ninja Theory (@ninjatheory). Wir als Entwickler streben danach, glaubhafte Charaktere zu erschaffen, die einem als Spieler ans Herz wachsen. Es vergeht keine Woche, ohne dass wir einen Brief oder eine E-Mail von jemandem bekommen, der uns sagt, wie sehr er von unseren Charakteren angetan ist. Darauf sind wir mächtig stolz. In Hellblade, unserem bald erscheinenden PlayStation 4-Spiel, nehmen wir euch mit auf Senuas düstere Reise, auf der die keltische Kriegerin in die Hölle stürzt. Für uns ist es unfassbar wichtig, Senua und ihre Geschichte realistisch und authentisch darzustellen.

Um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, nutzen wir die „Performance Capture“-Technik, die unsere Charaktere zum Leben erweckt. Performance Capture ist eine Technologie, die wir erstmals 2007 für die Entwicklung des PlayStation 3-Exklusivtitels Heavenly Sword verwendet haben und die wir auch für Hellblade wieder benutzen und weiterentwickeln.

Heute teilen wir mit euch einen neuen Eintrag in unserem Entwicklertagebuch, der sich rund um Performance Capture für Hellblade dreht. Das ist die zehnte Episode unseres Entwicklertagebuchs, in dem wir die Entstehung von Hellblade dokumentieren.

Der Blick, den ihr auf unsere Filmszene am Ende des Entwicklertagebuchs erhaschen konntet, ist von unserem Vertical Slice, an dessen letzten Zügen wir fleißig arbeiten. Beim Vertical Slice handelt es sich um einen kleinen Abschnitt des Spiels, den wir bis ins Detail ausarbeiten. In der „Vertical Slice“-Entwicklungsphase haben wir für uns entdeckt, welche Richtung Hellblade einschlagen soll. Dort haben wir zum ersten Mal die Ergebnisse aus Prototyping und Realisierung des Ingame-Grafikdesigns zusammengetragen.

Im Laufe der nächsten Monate werdet ihr noch mehr vom Vertical Slice bekommen, das Gameplay von Hellblade zum ersten Mal sehen und auch mehr über Senuas Geschichte erfahren.

Ihr könnt Hellblade und unsere Open-Development-Serie auf Hellblade.com mitbegleiten und uns auf Twitter unter @ninjatheory und auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/ninjatheory folgen. Vielleicht sehen wir sogar ein paar von euch in nicht allzu ferner Zukunft im sonnigen Los Angeles!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wann erscheinen die weiteren Folgen von House of Cards Staffel 3??? Momentan sind ja nur die ersten 5 Folgen zum Kauf verfügbar…Wann geht es mit Folge 6 etc endlich weiter??? Bitte um Antwort….Danke