Titan Souls abgecheckt

1 0
Titan Souls abgecheckt

Ist Titan Souls dein nächstes Spiel? Finde es heraus!

Hey Leute! Ihr wollt wissen, ob der neue PlayStation-Titel Titan Souls ein Spiel für euch ist? Wir haben uns dem Indie-Titel angenommen und es kamen dabei keine Controller zu Schaden. Ein gutes Zeichen?

Genre:
Action-Adventure

Systeme:
PS4, PS Vita

Wer hat’s gemacht?
Acid Nerve – Ein dreiköpfiges Team, das für einen Game Jam erstmals zusammenarbeitete. Das Motto war „Du bekommst nur einen Versuch“, das Ergebnis ist Titan Souls. Publisher ist Devolver Digital – bekannt für Spiele wie das überaus brutale Hotline Miami und den Arcade-Shooter Serious Sam.

Titan Souls_20150420122641Titan Souls_20150420123007

 

Worum geht’s?
Um dem simplen 2-Tasten Gameplay auch einen Sinn zu geben, offenbart Titan Souls tatsächlich eine kleine Story. Ihr befindet euch in einer Art Zwischenwelt, die unsrige von der nächsten trennt. Diese beherbergt die so genannten Titanenseelen, die die Summe allen Lebens sind. Ein mutiger Held mit nur einem Pfeil im Köcher ist aus irgendeinem Grund auf der Suche nach der Wahrheit und natürlich nach Macht. All das wird er nur erlangen, wenn er die Scherben der Titanenseelen zusammenfügt, die natürlich von den schrecklichsten Titanen bewacht werden.

Wie spielt es sich?
Ihr seht die Welt ausschließlich von oben, im Gewand eines Indie-typischen Retro-Looks. Passt aber irgendwie zu dieser altertümlichen Welt. Während ihr durch eine weite Ruinenlandschaft wandert, müsst ihr euch ausschließlich der Titanen annehmen, die alle eine andere Strategie erfordern, um sie zu besiegen. Euer Held kann eine schnelle Rolle in eine beliebige Richtung machen, sprinten, einen Pfeil schießen und ihn mit besonderer Kraft wieder zu sich ziehen.

Mehr als die Bewegungsabläufe der Gegner und die Schwachpunkte der Titanen herauszufinden, müsst ihr also nicht tun. Keine Sorge, zu simpel wird es nicht, denn die Titanen sind schon von Beginn an so schwierig, dass man sich denkt: Wohin soll sich denn das noch steigern? Beruhigend zu wissen: Die meisten Titanen sind mit einem Schuss getötet. Beunruhigend: Ihr auch!

Quickie oder Langzeitbeziehung?
Titan Souls ist ein Indie-Titel, der aufgrund seines hohen Schwierigkeitsgrades ganz schön viel Zeit und vorallem Geduld in Anspruch nehmen kann. Wir würden Titan Souls trotzdem als Quickie bezeichnen, da man nach dem 20. Ableben innerhalb von 10 Minuten durchaus dazu geneigt sein könnte, den Controller bestenfalls aus der Hand zu legen.

Gefälllt euch, wenn ihr…
ihr auf Retro- und Strategiespiele steht.

Titan Souls_20150420122657Titan Souls_20150420114931

 

Ideal, um…
euer Fähigkeiten am Gamepad zu verbessern.

Besonderheiten:
Titan Souls ist so simpel, bietet aber immer wieder Gelegenheiten für einfallsreiche Taktiken.

Können meine Kinder damit spielen?
Nun, sie können es gerne versuchen. Aber es wird nicht geheult, wenn es am Ende zu schwer ist!!

Womit überrascht Titan Souls?
Der Titel ist zwar etwas knifflig aber motiviert stetig weiterzuspielen, selbst nach dem 10. Ableben. Gerade jetzt würden wir gerne wieder eine Runde spielen…

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA PS+ April 2015

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Sieht gut aus, hört sich gut an, werde ich aber wohl trotzdem nicht zocken. Keinen Bock auf Frust und Horror-Trophäen… -_-