Spiel das! … Apocalypse Now!

0 0
Spiel das! … Apocalypse Now!

Lost Planet 3, The Last of Us und Saint’s Row: Gat out of Hell

Apokalyptische Welten und furchterregende Kreaturen erwarten euch in diesen drei ausgewählten Games. In Lost Planet 3 bekommt ihr es mit den außerirdischen Akriden zu tun, in The Last of Us wandert ihr durch ein von der Natur zurückerobertes Amerika voller Gefahren und in Saint’s Row: Gat out of Hell… also das ist schwierig zu erklären…

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Lost Planet 3 (PS3)


PS Store Download Button

In diesem Prequel erfährt ihr, wie es zu den Geschehnissen in Lost Planet: Extreme Conditions gekommen ist. Als Jim Peyton wurdet ihr vor Jahren von der NEVEC Corporation dazu beauftragt, die Ressourcen auf dem Planeten zu bergen, die die Energieprobleme auf der Erde lösen könnten. Dabei stößt ihr auf eine grausame Alienrasse namens Akriden. Der 3rd-Person-Shooter spielt sich ähnlich wie der erste Teil der Serie und lässt dem Spieler rollenspieltypisch die Möglichkeit, den Planeten genauer zu erkunden und neben der Hauptstory, Sidequests von NPCs anzunehmen, um beispielsweise die menschliche Kolonie vor den Akriden zu beschützen.

Spiel das… wenn du Dead Space schon mochtest, aber nicht so viel Horror verträgst.

The Last of Us Remastered (PS4)


PS Store Download Button

Erlebt in The Last of Us was es heißt, um’s Überleben zu kämpfen. Ein Parasit, ausgehend von Pilzsporen, hat eine ganze Zivilisation dahingerafft. Nur wenige haben überlebt, die nun in abgeschotteten Zonen, bewacht vom Militär, in miesen Zuständen leben. Als Joel habt ihr den illegalen Auftrag erhalten, die kleine Ellie quer durch die verwilderte USA zu eskortieren, wo mutierte Menschen und Vebrecherbanden mit ausgeklügelter KI ihr Unwesen treiben. Erlebt in diesem Third-Person-Action-Adventure einen wahren Horrortrip voller Action und Spannung in einer ebenso apokalyptischen wie wunderschönen USA.

Spiel das… wenn du ein echtes Abenteuer mit allem drum und dran erleben möchtest.

Saint’s Row: Gat out of Hell (PS3, PS4)


PS Store Download Button

Dieser Titel ist so unrealistisch und abgedreht, dass Lost Planet 3 im Vergleich dazu wie eine spießige Lebenssimulation wirkt. Der actionreiche 3rd-Person-Shooter ist gespickt mit genialen Gameplay-Ideen, jeder Menge Komik und zahlreichen Anspielungen auf alles, was sich so in unserer Welt tut. Der Teufel ist auf der Suche nach dem richtigen Partner für seine Tochter und wer wäre dieser Ehre würdiger als der Protagonist der letzten Saint’s Row-Spiele, seines Zeichens Boss der Saints, Präsident von Amerika und Retter der Welt? Kurzerhand wird der gute Herr vom Teufel in die Hölle gezogen. Schlüpft in die Schuhe von Johnny Gat, stürzt euch direkt in die Hölle und sorgt dafür, dass der Präsident wieder auf seinem bequemen Sessel im weißen Haus landet.

Spiel das… wenn du die Sau rauslassen willst.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA