Call of Duty: Advanced Warfare – Deutsche Länder Meisterschaft

0 0
Call of Duty: Advanced Warfare – Deutsche Länder Meisterschaft

Ein Event der Extraklasse erwartet alle PlayStation LIGA User, die Deutsche Länder Meisterschaft startet wieder in der ESL!

Alle 16 Bundesländer kämpfen um den heiß begehrten DLM Award. Sei auch du ein Teil dieses großartigen Events und führe dein Bundesland zum Sieg. Alle Informationen rund um die DLM findest du in diesem Artikel und in der PlayStation LIGA.

Aufbau der Teams

Die Deutsche Länder Meisterschaft, wird in regelmäßigen Abständen ausgetragen und dieses mal wird es Ende Mai soweit sein. Jedes Bundesland bekommt einen Teamslot und der Team Captain, eines Bundeslandes wird vom Adminteam ausgewählt. Der Captain hat die Aufgabe, das gesamte Team aufzubauen und zu leiten und deswegen hat das Adminteam einige Anforderungen an Diesen. Es werden immer noch passende Spieler der jeweiligen Bundesländer gesucht. Jeder Spieler darf an den Deutschen Länder Meisterschaften teilnehmen und sich für sein Bundesland bewerben. Nutzt hier ganz einfach die ESL PlayStation LIGA Foren. Fall ihr wissen wollt wie so ein Team aufgebaut ist, hier die Struktur der jeweiligen Teams:

  • 1 Team Besitzer: ESL Admin
  • 1 Team Manager: Team Captain des Bundeslandes
  • 1 Orga: Zur Unterstützung des Team Captains
  • 6-8 Player: 6-8 nominierte Spieler

ESL 04-24

DLM Season und die Playoffs

Da die DLM kein alltägliches Event ist, hier noch eine kurze Erklärung zum Ablauf. Das Ganze läuft ähnlich wie in der Fußball Bundesliga ab.

16 Teams nehmen an der Season teil. Es wird in zwei Ligen mit jeweils 8 Teams gespielt. Alle Matches werden im Modus Suchen und Zerstören ausgetragen. Ein leicht abgeändertes Regelwerk vom normalen PlayStation LIGA Betrieb erwartet euch ebenfalls. Jedes Team bestreitet dabei mindestens 7 Matches.

Für einen Sieg erhält euer Team 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und bei einer Niederlage 0 Punkte. Am Ende dieser Season gibt es eine Abschlusstabelle aus der die jeweiligen Platzierungen hervorgehen. Platz 1 bis 4 beider Ligen bestreiten im Anschluss die DLM-Playoffs. Die Playoffs werden in einem Double Elimination Turnier ausgetragen. Am Ende des Turniers gehen die endgültigen DLM-Platzierungen hervor. Bei einer Punktgleichheit in der Liga entscheidet der direkte Vergleich. Sollte auch dieser Unentschieden sein, entscheidet die Punktedifferenz.

Du willst mehr über die Deutsche Länder Meisterschaft wissen und die Chance ergreifen für dein Bundesland zu spielen? Dann registriere dich noch heute kostenlos für die PlayStation LIGA by ESL und starte durch!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA