Veröffentlicht am

Journey-Soundtrack erscheint bald auf Vinyl als Special Limited Edition

Findet heraus, wie ihr dieses tolle Set von iam8bit bekommt

Noah Lane, iam8bit

Hallo, liebe PlayStation-Fans! Wir von iam8bit sind Riesenfans von Journey. Es ist ein episches Meisterwerk – und wir können es kaum erwarten, es wieder zu erleben, wenn es für PS4 erscheint!

Ich habe heute ganz besondere Neuigkeiten über Journey. Als Ergebnis einer supertollen Zusammenarbeit von PlayStation, Santa Monica Studio und thatgamecompany sind wir stolz, enthüllen zu können, dass der Journey-Soundtrack zum allerersten Mal auf Vinyl gepresst wird! Wo wir gerade von ersten Malen reden: Journey war das allererste Spiel, das jemals für einen Grammy Award nominiert wurde. Das reiht den Soundtrack von Austin Wintory in eine legendäre Riege von Komponenten wie Gustavo Santaolalla, Howard Shore und John Williams ein. Wirklich cool, oder?!

Journey Vinyl

Wir haben uns mit dem gefeierten Künstler Mark Englert zusammengetan, um ein einzigartiges Album-Cover zu gestalten, welches der Schönheit und der emotionalen Reisen eurer Journey-Spielerfahrungen gerecht wird.

Vor zehn Jahren begann iam8bit als eine Kunstausstellung – also betrachten wir natürlich ALLES als eine Leinwand, auch Vinylplatten. Das Set beinhaltet zwei beidseitig mit einzigartigen Kunstwerken bedruckte Platten (für Mathe-Junkies: Das sind insgesamt VIER verschiedene Seiten visuellen Genusses!). Der Schal des Reisenden windet sich um den Rand des Albums und versetzt euch nahezu in Hypnose, während sich die Platte dreht. Wenn ihr einen genauen Blick auf das Gewand des Reisenden werft, werdet ihr bemerken, dass die Stickereien von Seite A bis Seite D immer kunstvoller werden – wie das Spiel nach dem Ende einer jeden Reise.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Das Gatefold-Cover enthüllt sowohl die Mitwirkenden des Soundtracks als auch die wundervollen Zeichnungen der Ahnen, wie ihr sie aus dem Spiel kennt.

Vorbestellungen werden ab Donnerstag, den 23. April ab 20:00 Uhr MESZ entgegengenommen, also stellt schon mal den Wecker!

Moment, es kommt noch mehr!

Journey Vinyl

Da wir wissen, dass nicht jeder einen Plattenspieler hat, haben wir das geniale Coverdesign zu einem gigantischen 30,5 x 91,5 cm großen Screen-Print vergrößert, der nur darauf wartet, gerahmt und an eure Wand gehängt zu werden. (Für die Print-Nerds: Es beinhaltet neun Farben, die einzeln übereinandergelegt wurden. Dadurch entsteht die Illusion eines breiten Spektrums an Struktur und Farbe).Wir haben sogar einige Spezialfarben aufgetragen, wie etwa Perlmutt-Metallic-Effekte, die dem Sand einen schönen Schimmereffekt verpassen und das Licht auf eine wirklich zauberhafte Weise einfangen.

Diese Prints sind nur als Limited Edition in einer Auflage von 350 Stück verfügbar … und erscheinen mit Signatur und Nummerierung vom Künstler.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

2 Kommentare
0 Autorenantworten
1

62$ ist ein wenig happig oder?

Für Plattenspieler-Besitzer bestimmt eine super-schöne Edition.
Schade, dass der Screen-Print schon “Sold out” ist: vielleicht gib´s da mal eine Neuauflage.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf