Adventure Time: Finn and Jake Investigations für PS3 und PS4 angekündigt

0 0
Adventure Time: Finn and Jake Investigations für PS3 und PS4 angekündigt

Die moderne Version eines klassischen Adventure-Spiels


Dave Ellis, Vicious Cycle Software Inc.

Adventure Time: Finn and Jake Investigations ist das neueste Spiel, das auf der Erfolgsserie von Cartoon Network basiert. Darin werden das Gameplay und die Optik unserer Helden und des Reichs von Ooo auf PS3 und PS4 auf eine ganz neue Ebene gebracht.

Ihr möchtet wissen, um was für eine Ebene es sich da handelt? Dann lest weiter!

Im Kern ist Finn and Jake Investigations die moderne Interpretation eines klassischen Adventure-Spiels, ein Genre, das kürzlich eine Wiederbelebung erfahren hat. Das Gameplay basiert auf Erkunden, Untersuchen und dem Lösen von Rätseln. Im Laufe der Episoden werdet ihr mit Dutzenden eurer liebsten „Adventure Time“-Charaktere überall im Reich von Ooo interagieren können, unter anderem an Orten wie dem Candy-Königreich und dem Reich des Feuers, der Zauberer-Stadt und Schloss Zitronenbaum.

17031314939_ba9bced292_o

Und natürlich gibt es auch einen Grund für die ganzen Untersuchungen! Joshua und Margaret – Jakes Mutter und Vater, die auch Finn großgezogen haben – waren damals, bevor sie Eltern wurden, erfahrene Detektive. Sie erhielten ihre Aufgaben durch eine Maschine namens „Tickertype“, die zu verschiedenen Fällen Informationen ausdruckte. Jetzt haben Finn und Jake die Maschine aufgestöbert und entschlossen, ihr eigenes Ermittlungsgeschäft zu gründen.

Anstatt einem einzelnen Handlungsbogen zu folgen, der das gesamte Spiel umfasst, besteht das Adventure aus einer Reihe von mehreren (aber zusammenhängenden) Abenteuern, die in der Mitte der sechsten Staffel der Serie spielen und in denen Finn und Jake die Königreiche von Ooo bereisen müssen, um die Ferndrucker-Rätsel zu lösen.

Untersuchungen und das Lösen von Rätseln machen den Kern des Spiels aus – aber aufgepasst! Es gibt noch mehr!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Das Spiel legt keinen Schwerpunkt auf Kämpfe, aber was wäre Adventure Time, wenn Finn nicht wenigstens ein paar Probleme mit seinem guten alten Schwert lösen könnte? Die Kämpfe sind temporeich und konfrontieren Finn mit einer Auswahl an vertrauten Gegnern, die viele Sammelgegenstände und Beute fallen lassen (wie es Spielgegner nur allzu oft tun). Wenn ihr nach jeder „Episode“ zum Baumhaus zurückkehrt, werdet ihr in der Schatzkammer von Finn und Jake Geldhaufen wachsen sehen.

Die Tiefe der Story und die schiere Menge an Charakterinteraktionen lassen euch wirklich in das Spiel eintauchen – und die visuelle Präsentation ist das Sahnehäubchen obendrauf. Zum allerersten Mal überhaupt könnt ihr das Reich von Ooo in atemberaubendem 3D erleben. Wir haben uns unglaublich viel Mühe gegeben, um den Stil der Serie noch wahrheitsgetreuer einzufangen. Hey … schließlich sind wir alle Fans der Serie, daher machen wir es auch richtig!

Finn and Jake Investigations erscheint diesen Herbst in den Regalen. Lasst es euch nicht entgehen!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA