Veröffentlicht am

Oddworld: New ‘n’ Tasty erscheint diese Woche für PS3

Holt euch diesen Mittwoch Lorne Lannings Neuauflage des Plattform-Klassikers

Lorne Lanning, Oddworld Inhabitants:

Hallo! Vor 20 Jahren – also 1994 – haben wir von Oddworld Inhabitants begonnen, an unserem ersten Videospiel, das zunächst „SoulStorm” hieß, zu arbeiten. Später wurde es zu Oddworld umbenannt. Fans kennen es am besten als Abe’s Oddysee.

Als handlungsbasiertes, filmisches Plattformspiel sollte Oddysee die Oddworld-Marke maßgeblich beeinflussen: Humor, episches Design, einfache Bedienung und eine Handlung, die viel tiefer ging, als es oberflächlich den Anschein hatte.

Glücklicherweise hat unser bescheidener, unglückseliger Held Abe die Herzen der PlayStation-Spieler bereits 1997 erobert – und letztes Jahr konnte das komplette Remake Oddworld: New ‘n’ Tasty die gleiche Glanzleistung für PlayStation 4 erbringen. Das Spiel konnte bei Kritikern und bei Spielern gleichermaßen Anschluss finden.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

New ‘n’ Tasty ist für uns ein sehr anspruchsvolles Projekt. Auch wenn es auf Oddysee basiert, so beinhaltet New ‘n’ Tasty nicht eine einzige Zeile des ursprünglichen Quellcodes. Kein visuelles Element wurde wiederverwendet, fast alles am Ton wurde von Grund auf neu gemacht, sogar die Zwischensequenzen wurden komplett neu erstellt.

Selbstverständlich ist jetzt alles in vollständigem 3D mit dynamischen Lichteffekten und reagierender KI – für zusätzliche Komik gibt es außerdem eine Ragdoll-Physikengine.

ps3-psblog-start

Das bedeutet, dass jede einzelne Version dieses Spiels Liebe, Fürsorge und Hingabe benötigt, damit es für jede Plattform optimal aussieht, sich optimal anfühlt und auch so spielen lässt. In den Monaten seit dem Release haben wir alles aus der Version für PlayStation 4 (inklusive des „Oldschool”-Steuerungs-Updates) übernommen und können nun sagen: Die Version für PlayStation 3 erscheint sehr bald.

Wie bald? Seht euch einfach den Trailer an …

New ‘n’ Tasty ist stark von unseren Fans beeinflusst worden. Unsere Fans haben dem Spiel seinen Namen gegeben, den Mudokons im Spiel ihre Stimme geliehen und die Namen der PlayStation-Trophäen entschieden. Sie haben sogar darüber entschieden, welches Spiel wir in erster Linie machen sollten – also ist dieser neue Oddworld-Titel unsere Art, uns für die Jahre hingebungsvollen Supports zu bedanken.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wir freuen uns riesig auf die Version für PlayStation 3. Die Entwickler von Just Add Water aus dem Vereinigten Königreich haben in den letzten Monaten unermüdlich daran gearbeitet. All die Arbeit und die Hingabe haben zu einer dem Spiel getreuen Version geführt, die sich neben dem PS4-Geschwisterchen wirklich sehen lassen kann.

New ‘n’ Tasty werdet ihr sehr bald im PlayStation Store für 19,99 € herunterladen können – und vergesst nicht, dass das Spiel auch als Cross Buy für andere PlayStation-Formate verfügbar sein wird.
Wir hoffen, dass ihr mit Oddworld: New ‘n’ Tasty für PlayStation 3 Spaß haben werdet.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA Instagram

2 Kommentare
0 Autorenantworten

Und alle die es im Rahmen von PS Plus bereits für die PS4 geholt haben dann kostenlos für die Ps3.

Ich würds gerne auf der Playstation TV zocken 🙂
Großes Lob auf jeden Fall füs CrossBuy!!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf