Spiel das! … wenn deine Welt 2-Dimensional ist

0 0
Spiel das! … wenn deine Welt 2-Dimensional ist

Thomas Was Alone, Ducktales: Remastered und Prince of Persia Classic

Wer verhilft zum Happy End? Ducktales: Remastered, das euch garantiert in die guten alten Zeiten zurück katapultieren wird. Bleiben wir in derselben Epoche mit Prince of Persia Classic, das mit dem Remake kaum wiederzuerkennen ist, aber in Sachen Schwierigkeit mit dem alten Klassiker ganz gut mithalten kann. Zum Schluss wollen wir euch noch zeigen, dass selbst moderne Spiele wie Thomas Was Alone mit den großen Brüdern konkurrieren können.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Ducktales: Remastered (PS3)


PS Store Download Button

Was ein gutes Remake ausmacht? Wenn der Charme und die Spielbarkeit des Originals beibelassen wird. Genau das könnt ihr bei diesem Remake des Klassikers aus dem Jahre 1989 erwarten. Entwickler Capcom hat sogar die ursprünglichen Disney-Sprecher an Bord geholt, um das Abenteuer rund um die Enten-Clique originalgetreu zu vertonen. Sehr lobenswert: Die Hintergründe sowie die Figuren sind von Hand gemalt und stehen dem Original in nichts nach. Macht euch noch heute auf die Suche nach den fünf legendären Schätzen, und erlebt ein Abenteuer, das euch quer über den Globus führt, in diesem wunderschönen 2D Jump ’n‘ Run für jedes Alter.

Spiel das… wenn du gute alte Jump ’n‘ Runs vermisst.

Prince of Persia Classic (PS3)


PS Store Download Button

Weitaus tiefgreifendere Änderungen wurden beim Remake von Prince of Persia vorgenommen. Es ist quasi nicht mehr vom Original zu unterscheiden. Bis auf eine Sache: Der Schwierigkeitsgrad. So manch einer vergleicht den Titel mit Dark Souls – nur eben in 2D. Überlegt jeden Schritt in diesem 2D Action-Adventure, denn der nächste Unüberlegte könnte euer Ableben bedeuten. In neuer Auflösung müsst ihr die Prinzessin aus den Fängen des bösen Jaffars retten. Davon trennen euch gefährliche Hüpfeinlagen, zahlreiche neue Gegner und knifflige Rätsel. In 3 unterschiedlichen Spielmodi könnt ihr euer Können beweisen; Normaler Modus, Zeitangriff und Überleben.

Spiel das… wenn du auf knackige 2D Jump ’n‘ Runs mit Frustfaktor stehst.

Thomas Was Alone (PS3/PS4/PSVITA)


PS Store Download Button

Begebt euch mit diesem einfühlsamen Plattformer in die digitale Welt der Computer. Dort versuchen künstliche Intelligenzen in Form von geometrischen Formen zu fliehen. In sorgfältig konstruierten, minimalistischen Welten müsst ihr altbekannte Hindernisse und heimtückische Fallen mit viel Geschick und Feingefühl überwinden. Löst knifflige Denkaufgaben, begleitet von einem mit Liebe komponierten Soundtrack. Ihr denkt künstliche Intelligenzen haben keine Empfindungen? Dann lasst euch von den 12 spielbaren Charakteren in den 100 Levels vom Gegenteil überzeugen. Rührende Geschichte mit Cross-Buy Unterstützung.

Spiel das… wenn du wieder einmal Emotionen spüren möchtest.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!