Neuer Trailer gibt Ausblick auf die Handlung von Everybody’s Gone To The Rapture

2 0
Neuer Trailer gibt Ausblick auf die Handlung von Everybody’s Gone To The Rapture

Es dauert jetzt nicht mehr lange, bis das PS4-Abenteuer von The Chinese Room erscheint ...


Dan Pinchback, The Chinese Room:

Uns bleiben jetzt nur noch ein paar Wochen bis zur Beta. Das ist unglaublich aufregend und gleichzeitig ziemlich beängstigend. Bei der Entwicklung jedes Spiels gibt es einen Punkt, an dem man anfängt, die Tage und Stunden zu zählen. Alles beginnt sich um die Frage zu drehen, ob jetzt, kurz vor der Auslieferung, auch alles bereit ist.

Prioritätensetzung bedeutet dann alles. Die Qualitätssicherung ist in vollem Gange und es gibt über 400 Bugs in der Datenbank. Jeder verbringt seine Zeit damit, diese auszumerzen und gleichzeitig Zeit herauszuschinden, um dem Spiel so viel Feinschliff und Finesse wie möglich zu geben. Man führt dann Gespräche wie: „Wir können einen Gettoblaster oder ein Gewächshaus haben, aber nicht beides.“ Dann geht es nur darum, was davon mehr Wiederholungswert oder Auswirkungen auf die Handlung bietet, und so weiter.

Und natürlich gibt es immer etwas, das noch verbessert werden kann. Späte Optimierungen beim Design, der Wegweisung, dem Spielfluss, der Entdeckung – all das ist immer noch im Gang. Eine Requisite nur um ein paar Grad zu drehen, kann einen riesigen Unterschied bei der Bewegung im Raum ausmachen. Oder es verändert die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Bereich dazu einlädt, genauer erkundet zu werden.

Screenshot_003

Kleine Anpassungen bei Dingen wie der Tonlautstärke oder den Bereichsgrenzen von Umgebungs- oder prozeduralen Geräuschen haben einen Einfluss auf die emotionale Stimmung eines Raums oder eines Moments. Das wiederum wirkt sich wie ein Dominoeffekt auf Dinge wie das Tempo oder die Interpretation eines Aspekts der Handlung aus.

Es gibt auch einige große, aufregende Änderungen. Jessica war diesen Monat bei Air Studios, um mit einem erstklassigen Team von Musikern und Tontechnikern zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis ist ein Soundtrack, der dieses Jahr eines der Highlights der Spielemusik sein wird. Eigentlich glaube ich, dass er sogar noch besser ist – es ist einer der besten Spielesoundtracks aller Zeiten.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Wir haben eine fantastische Woche damit verbracht, den Soundtrack ins Spiel einzufügen. Durch ihn wird das Erlebnis komplett verändert und schlagartig mit viel mehr Wärme, Tiefe und Menschlichkeit versehen. Dies sind die schönsten Momente in der Spieleentwicklung, in denen das Spiel einen Schritt nach vorne macht und sich einfach um einen herum verwandelt. Das ist wirklich aufregend und macht die ganze Routinearbeit lohnenswert.

Das Ende ist also in Sicht. Die PR-Maßnahmen werden verstärkt, während wir die Nachricht über das Spiel verbreiten. Damit wollen wir sicherstellen, dass ihr eine gute Einsicht in das bekommt, was euch erwartet, und auch der erstaunlichen Arbeit, die unser Team für diesen Titel geleistet hat, gerecht werden.

Wir werden in Kürze ein Erscheinungsdatum bekannt geben, und dann wird es Zeit für den Endspurt. Ich bin so stolz auf das Team und auf das Spiel, das wir entwickelt haben. Rapture wird sehr anders sein, eine Apokalypse wie keine andere – und wir glauben, dass es gut wird.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Hier haben wir noch etwas Neues für euch. Diese Screenshots habt ihr vielleicht schon gesehen, aber hier habt ihr eine ganze Menge davon an einem Ort. Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der sich ein bisschen mehr auf die Stimmung und die Handlung des Spiels konzentriert. Wir haben eine riesige, wunderschöne Welt zu zeigen, aber diesen Trailer wollten wir eher klein und intim halten, damit er sich ein wenig von den anderen unterscheidet.

Und zu guter Letzt bekommt ihr einen dieser unglaublichen Musiktitel zu hören. Viel Spaß!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • carlo22110066

    Das scheint ja ein richtiges, episches Highlight zu werden. Da freu ich mich echt sehr drauf 🙂 Mehr solche Spiele bitte.

  • UncleBAZINGA

    Verfolge das Spiel bereits seit seiner Ankündigung und kann es gar nicht mehr erwarten – das trifft absolut meinen Geschmack! Der Soundtrack allein ist grandios und dazu diese wunderschöne, warme, idyllische Spielwelt 😮