Alienation-Screens und Gameplay-Details veröffentlicht

0 0
Alienation-Screens und Gameplay-Details veröffentlicht

Seht euch das Neueste aus dem Resogun-Studio Housemarque an


Mikael Haveri, Housemarque:

Nach einer längeren Auszeit von der Öffentlichkeit ist nun der jüngste Housemarque-Titel, Alienation, bereit, das Tageslicht zu erblicken.

Seit der Vorstellung auf der GamesCom 2014 sind nur sehr wenige Informationen über das Projekt durchgesickert und sämtliche Verschwörungstheorien abgeschmettert worden. Jetzt freuen wir uns, das neueste Paket an Infomaterial präsentieren zu können, frisch aus dem Labor: fünf neue Bildschirmfotos und ein umfangreiches Video des wahnwitzigen Koop-Gameplays.

Einer der wesentlichen Aspekte von Alienation ist aus Entwicklersicht die Herausforderung, eine exzellente Mehrspieler-Dynamik zu schaffen. Da das Spiel drei Haupt-Charakterklassen, jede Menge Beute und Unmengen an Waffenanpassungen präsentiert, ist die Anzahl der unterschiedlichen Team-Setups geradezu astronomisch. Der erste Eindruck beim Betrachten des Gameplay-Videomaterials könnte dem einer Ladung Konfetti aus einer Minikanone entsprechen (wir lieben Explosionen). Aber inmitten all des Chaos‘ lebt das Spiel stark von der taktischen Teamarbeit.

AN-PS4-Pre-Alpha-DestructionAN-PS4-Pre-Alpha-05AN-PS4-Pre-Alpha-06

 

Unsere Alliierten Streitkräfte haben knallhart kämpfende Wesen entdeckt – von menschenähnlichen Fußsoldaten bis hin zu extraterrestrischen Fleischbergen, die sich bei ihrer Ausbreitung auf der ganzen Erde ganz klar darauf konzentrieren, sich an strategisch wichtigen Positionen fernab von besiedelten Gebieten zu sammeln. Wir sind ihnen unter sämtlichen Wetterbedingungen begegnet, und sogar in den dunkelsten Winternächten zeigen die feindlichen Wesen nicht eine Sekunde lang Schwäche. Die einzige Möglichkeit, den Feind zu besiegen, ist mit einer überlegenen Taktik und ebenbürtiger Feuerkraft.

Die Anpassung eurer Charakter-Layouts verleiht euch und eurem Team einen entscheidenden Vorteil über die fremdartigen Bestien. Schon viele Soldaten sind im Leichensack vom Schlachtfeld zurückgekehrt, nachdem sie allzu selbstbewusst aufgebrochen waren. Mit der „Schießen und Rennen“-Taktik könnt ihr ein paar Siege erringen, aber nicht den Krieg gewinnen. Koordination und wachsendes Vertrauen zwischen den Mitgliedern eures Teams werden am Ende den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Diese Prüfung wird alles andere als leicht werden, aber zeigen wir diesen Schleimbeuteln, dass sie sich den falschen Planeten ausgesucht haben.

Schaut in der näheren Zukunft mal im PlayStation Blog vorbei, um weitere Informationen über die Invasoren zu erhalten. Die Häufigkeit der Feindbegegnungen nimmt mit einer alarmierenden Rate zu, und schon bald werden wir Waffenbrüder brauchen und in globalem Maßstab zurückschlagen müssen. Am Ende kann nur eine Spezies an der Spitze der Nahrungskette stehen – und ich bin ziemlich sicher, dass ich heute zum Abendessen ein paar Aliens grillen werde!

AN-PS4-Pre-Alpha-04AN-PS4-Pre-Alpha-03-MP

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA