Veröffentlicht am

Werft einen ersten Blick auf Kratos’ Kämpfe in Shovel Knight!

Kämpft im sehnsüchtig erwarteten Plattformer gegen den Helden aus God of War

David D’Angelo, Yacht Club Games:

AREEEESSSS!!! God of War feiert sein 10-jähriges Jubiläum! Könnt ihr glauben, dass es schon 10 Jahre her ist, seit der Spartaner Kratos zum ersten Mal seinem Zorn auf PlayStation 2 freien Lauf gelassen hat?! Man kann sich PlayStation kaum ohne diesen ausdauernden und heiß geliebten Charakter vorstellen, und wir freuen uns unglaublich, dass wir mitfeiern können. Halt, habt ihr die großen Neuigkeiten etwa verpasst?

Kratos ist in unserem Spiel Shovel Knight mit dabei, das am 22. April herauskommt!

Alles, was wir der Welt bis jetzt gezeigt haben, ist ein kleiner Teaser, der auf der PlayStation Experience vor ein paar Monaten sein Debüt feierte. Heute wollten wir etwas genauer auf Shovel Knights episches Aufeinandertreffen mit Kratos eingehen. Zunächst einmal möchten wir bestätigen, dass Shovel Knight dem Helden aus God of War in einem Kampf auf Leben und Tod gegenübertritt!

Shovel Knights Abenteuer bietet eine weitläufige Overworld-Karte voller Geheimnisse, Boni und umherwandernder Kämpfer, die nur darauf warten, gegen den Blue Burrower anzutreten. Kratos, der durch diese Lande reist, ist wahrscheinlich der bisher schrecklichste Gegner des Shovel Knights!

Ihr könnt Kratos allerdings nicht einfach so begegnen. Es ist sehr schwierig, ihn zu finden. Haltet eure Augen nach Geheimnissen und vielleicht sogar doppelten Geheimnissen offen, um herauszufinden, wie ihr diesen Kampf aufspüren könnt. Sobald ihr die Lösung habt, erscheint er auf eurer Weltkarte.

17092953941_6925f7317f_o

Kratos wird wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung, da er aggressiv und hartnäckig ist – so wie in den „God of War”-Spielen. Mithilfe seiner Chaosklingen kann er den armen Shovel Knight ganz schön auf Trab halten! Seht euch mal an, welche verschiedenen Möglichkeiten Kratos hat, um den Shovel Knight zu verprügeln:

16905868158_059bd40edb_o

16471197594_590850fa6a_o

Tweet 16906086070_b15b8cf937_o

In dem Kampf geht es ganz schön zur Sache, wie es der übertriebenen Natur von God of War entspricht. Das ist spannend und aufregend, bringt das Blut in Wallung und stellt eine echte Herausforderung dar! Aber vor allem macht das Ganze Spaß – und der Humor und die Ungezwungenheit, die ihr von Shovel Knight erwartet, fehlen natürlich auch nicht. Schließlich wird es langsam Zeit, dass Kratos seine 8-Bit-Premiere feiert!

Aber es kommt nicht nur auf das Gameplay und die Grafiken an. Hier könnt ihr euch ansehen, wie das „God of War”-Design in 8-Bit rüberkommt!

Es gibt allerdings mehr als nur die Schlachten! Vielleicht lernt ja der Shovel Knight den einen oder anderen Trick von Kratos … Aber wir haben heute schon genug verraten. Ihr werdet das Spiel einfach selbst spielen müssen, um herauszufinden, was passiert!

Es war ein echtes Vergnügen, mit Sony Santa Monica zusammenzuarbeiten. Es ist eines der besten Studios auf der ganzen Welt. Zusammen haben wir etwas wirklich Cooles auf die Beine gestellt und könnten nicht stolzer sein, ein Teil der Geschichte von God of War zu sein. Wir hoffen, dass ihr jede Menge Spaß dabei habt, mit Kratos in Shovel Knight auf PS4, PS3 und PS Vita zu kämpfen.

Was dich außerdem interessieren könnte:

YouTube CTA

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Geil, Pflichtkauf für mich!

2

Hab es schon für Wii U, ein ganz exzellenter Titel.

UncleBAZINGA 14 April, 2015 @ 15:21
3

Total geil! Habe es schon auf 3DS durchgespielt, aber Kratos alleine reicht mir, um es auf Vita noch einmal anzugehen 😀

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf