Der deutschsprachige PlayStation Blog

Spiel das! … Der Kampf um’s nackte Überleben

0 0
Spiel das! … Der Kampf um’s nackte Überleben

Warhawk, The Telltale Games Collection und Don’t Starve: Giant Edition

Betretet den Warhawk und schwingt euch in heiße Multiplayer-Schlachten, oder holt euch die ultimative The Telltale Games Collection mit haarsträubenden Storys zu beliebten Franchises im Adventure-Stil oder versucht euch am Überlebenskampf in der freien Natur, mit Don’t Starve: Giant Edition

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Warhawk (PS3)


PS Store Download Button

In diesem intensiven Online-Third-Person-Shooter müsst ihr euch zunächst für eine Partei entscheiden. Anschließend befindet ihr euch auf einem modernen Schlachtfeld wieder. Ziel ist es, die Anzahl der gegnerischen Soldaten zu minimieren. Dabei könnt ihr euch entscheiden, ob ihr zu Fuß geht oder euch hinter ein Fahrzeug klemmt, wie Panzer, Jeeps oder auch Flugzeuge, wie dem titelgebenden Warhawk. Um auf der Sandkasten-Map erfolgreich zu sein, müsst ihr Festungen einnehmen, die als Spawnpunkt dienen. Motivierendes Online-Spiel mit großer Community, das Skill benötigt.

Spiel das… wenn dir Battlefield etwas zu realistisch ist.

The Telltale Games Collection (PS4)


PS Store Download Button

Die Entwickler von Telltale haben es sich zur Leidenschaft gemacht, bekannte Marken in sppannende, episodenförmige Adventures zu verpacken. Die Collection bietet The Walking Dead, Game of Thrones, The Wolf Among Us und Borderlands. Genretypisch löst ihr Rätsel, führt Dialoge und gelangt z.B. mit Quicktime Events durch Action-Passagen. Manche Spiele unterscheiden sich durch ihren einzigartigen Stil, die an Cell-Shading oder Ölgemälde erinnern. Manche Episoden wurden noch nicht veröffentlicht, weshalb sich die Collection erst nach und nach komplettiert. Ihr denkt es gäbe zu wenig Adventures? Hier ist die volle Ladung.

Spiel das… wenn du auf großartige Geschichten stehst.

Don’t Starve: Giant Edition (PS Vita)


PS Store Download Button

Wilson ist Wissenschaftler und wird eines Tages von einem Dämon gefangen, der ihn kurzerhand in die Wildnis verbannt. Wenn er überleben will, muss er allerlei Rohstoffe sammeln, um für Nahrung zu sorgen, für einen Schlafplatz und für ein Lagerfeuer. Unter Tags erscheint die Umgebung recht ungefährlich, doch sobald es dämmert wollen euch schreckliche Kreatuern an den Pelz, die es nicht gut mit euch meinen. In einem wunderbar düsteren 2D Zeichnungsstil präsentiert sich der erfolgreiche Indie-Titel Don’t Starve aus einer isometrischen Ansicht und ist in der Giant Edition mit zusätzlichem DLC verfügbar.

Spiel das… wenn du genug von Minecrafts Pixel-Look hast.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA