Veröffentlicht am

Horror-Adventure Home erscheint nächste Woche für PS4 und PS Vita

PlayStation Plus-Mitglieder erhalten in der ersten Woche 50 % Rabatt auf das Cross Buy-Paket

Benjamin Rivers, Entwickler:

Die Frage, die mir in den letzten paar Monaten am häufigsten gestellt wurde, lautete: „Wann erscheint Home in Europa?” Und jetzt habe ich endlich eine zufriedenstellende Antwort darauf: Nächste Woche!

Genauer gesagt am nächsten Mittwoch, den 15. April für PlayStation 4 und PS Vita, und genau wie in Nordamerika ist Home auch in Europa ein Cross Buy-Titel, sodass Spieler mit einem Kauf beide Versionen erhalten. Als Dankeschön für eure Geduld erhalten PlayStation Plus-Benutzer das Cross Buy-Paket in der ersten Woche 50 % billiger.

Wer noch nie von Home gehört hat, fragt sich nun sicher, worum es dabei geht. Home ist ein Horror-Adventure-Spiel, bei dem allein ihr die Handlung bestimmt. Der Spieler wacht in einem dunklen, staubigen, fremden Haus auf. Sein Bein schmerzt und er hat nur den einen Gedanken: dass er dringend herausfinden muss, ob es seiner Frau gut geht. Home ist ein einzigartiges Erlebnis. Es gibt keine Ausrüstungsgegenstände, keine Kämpfe und keinen Tod. Der Fokus liegt allein auf der Handlung, die einen einfach mitreißt.

screen003-ps4

In diesem Krimi liegen die wichtigen Details in der Hand des Spielers. Dabei geht es nicht darum, einfache Entscheidungen zwischen ja und nein oder einem guten und schlechten Ende zu treffen – das Spiel passt sich an den Spieler und seine Vorgehensweise an und entwickelt sich basierend auf dessen Handlungen weiter. Was am Ende herauskommt, ist viel vielschichtiger, als ihr euch jetzt vorstellen könnt. Und wie im wirklichen Leben erhaltet ihr auch hier nicht alle Antworten. Deswegen wird Home für gewöhnlich mehr als einmal durchgespielt.

Was jedoch noch wichtiger ist, ist die Gemeinschaft, die bei diesem Spiel entsteht: Die Spieler reden gern darüber und vergleichen ihre Erfahrungen. Seit der ersten Veröffentlichung des Spiels haben Spieler ihre Geschichten mit mir geteilt, und ich habe ein paar ziemlich interessante Theorien gesammelt, darunter einige, von denen ich mir wünschen würde, dass sie mir eingefallen wären. Hier könnt ihr einige davon lesen und eure eigenen hinzufügen – aber wartet, bis ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, andernfalls ruiniert ihr euch den ganzen Spaß.

Der unglaubliche Erfolg von Home ist eine einzigartige Erfahrung, und ich freue mich wahnsinnig, dass jetzt auch Spieler auf der anderen Seite des Ozeans Zugang zu diesem Spiel haben. Ich hoffe, dass ihr euch den Titel ab dem 15. holt – und denkt daran: Licht aus, Sound laut aufdrehen und viel Spaß!

screen006-ps4screen008-ps4

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA Instagram

4 Kommentare
0 Autorenantworten

ich mag aber keinen pixelbrei …

1.1

dann kaufs dir einfach net und nerv nicht die leute die pixelbrei mögen.. meine güte.

Wird der pixelbrei dann auch auf deutsch übersetzt?

carlo22110066 16 April, 2015 @ 22:37
3

Mich würde wirklich mal interessieren, warum ihr solche Titel auf die PS4 bringt, bzw. die PS3. Schämt ihr euch tatsächlich garnicht dafür????? Ich bin jedes Mal wenn ich sowas sehe echt entsetzt. Es gibt so herausragende Indiespiele, ohne 16 Bit Pixelgrafik vom Gameboy. Wenn solche Titel mal in solchen Massen auf die PS4 kommen würden, aber nein, da kommt fast immer nur sowas hier. Ich mein, wie kann man sowas machen??? Mit solchen Spielen heutzutage lockt man doch keinen vor den TV und ihr macht doch bestimmt nur rote Zahlen mit sowas. Also ganz ehrlich, ich würde die Leute gern mal sehen, die bei euch die Entscheidung treffen, dass solche Spiele auf den Playstationkonsolen veröffentlicht werden sollen. Das ist ja unfassbar. Vorallem, null Gameplay. Wenn man da wenigstens was zu tun hätte, nein, man erkundet nur. Wofür??? Keine Spannung, keine Kämpfe, kein Items sammeln, einfach nichts. Was soll man denn mit sowas???? Sorry, aber ich möchte das echt mal verstehen, was geht hier bl...

Vollständigen Kommentar anzeigen

Mich würde wirklich mal interessieren, warum ihr solche Titel auf die PS4 bringt, bzw. die PS3. Schämt ihr euch tatsächlich garnicht dafür????? Ich bin jedes Mal wenn ich sowas sehe echt entsetzt. Es gibt so herausragende Indiespiele, ohne 16 Bit Pixelgrafik vom Gameboy. Wenn solche Titel mal in solchen Massen auf die PS4 kommen würden, aber nein, da kommt fast immer nur sowas hier. Ich mein, wie kann man sowas machen??? Mit solchen Spielen heutzutage lockt man doch keinen vor den TV und ihr macht doch bestimmt nur rote Zahlen mit sowas. Also ganz ehrlich, ich würde die Leute gern mal sehen, die bei euch die Entscheidung treffen, dass solche Spiele auf den Playstationkonsolen veröffentlicht werden sollen. Das ist ja unfassbar. Vorallem, null Gameplay. Wenn man da wenigstens was zu tun hätte, nein, man erkundet nur. Wofür??? Keine Spannung, keine Kämpfe, kein Items sammeln, einfach nichts. Was soll man denn mit sowas???? Sorry, aber ich möchte das echt mal verstehen, was geht hier bloss ab???? 2015, eine Konsole mit mehr Power als Hulk und dann nur solche Spiele????

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf