Stealth Inc 2: A Game of Clones kommt morgen für PS4, PS3 und Vita

3 0
Stealth Inc 2: A Game of Clones kommt morgen für PS4, PS3 und Vita

Der gefeierte Stealth-Puzzler kehrt mit neuen Gadgets und 60 neuen Testkammern zurück

Wir sind große Fans von Stealth-Games hier bei Curve Digital. Metal Gear Solid, Thief, Splinter Cell, die Hitman-Reihe … sie alle haben einen Platz in unseren Herzen. Wir sind ebenfalls große Platformer-Fans und lieben klassische Puzzle-Platformer wie Abe’s Odyssey, reaktionsbasierte Action-Platformer wie Super Meat Boy und erforschungsbasierte Titel wie Cave Story gleichermaßen.

SI2 1

In Stealth Inc 2: A Game of Clones, unserem neuesten Eintrag der Stealth Inc Reihe, die vor ach so langer Zeit als Lunchtime-Projekt unseres Designers Jonathan Biddle begann werdet ihr ein bisschen von all diesen Spielen finden. Verschiedene Genres miteinander zu verschmelzen ist nicht einfach, aber unser erster Versuch schien gut zu funktionieren, und das Feedback der Presse und der Spieler war generell sehr positiv.

In Stealth Inc 2 spielt ihr einen Klon, der versucht, aus einer düsteren Test-Anlage zu entkommen; diese wird während der Nacht von einem ziemlich ungewöhnlichen Senior Quality Assurance Manager kontrolliert, Malcolm Alderman. Im vorherigen Spiel trieben wir euch durch eine Reihe von immer komplizierter werdenden Testräumen, aber diesmal steht euch die gesamte Anlage zur Verfügung. Eure Mission ist, die anderen Klone aus ihren Testräumen zu befreien und ein für alle mal aus der Einrichtung zu entkommen.

Stealth Inc 2 ist das Ergebnis unzähliger Stunden an Analyse, was die Leute am Original liebten (und verabscheuten), um euch etwas zu liefern, das den Humor und und die schnelle Genugtuung des Originals beinhaltet, jedoch mehr Tiefe und Abwechslung bietet. Zudem eine reichhaltigere, packendere Story und eine bessere Lernkurve. Wir hatten hier bei Stealth Inc ein Team bei Curve, das in den letzten vier Jahren jeden Tag an diesem Titel arbeitete, das Projekt liegt uns mittlerweile wahrlich am Herzen.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Was ist also neu? Nun, Stealth Inc 2 ist schon mal ein größeres Spiel, sowohl in Ausrichtung als auch Länge. Das Original war eine Reihe von Testräumen – die sind immer noch vorhanden, diesmal jedoch zusammengefügt zu einer riesigen Metroidvania-Welt voller Herausforderungen und Überraschungen. Die Gadgets, die von unserem geliebten Klon verwendet wurden, waren ein großer Hit im Original, existierten jedoch lediglich außerhalb der Hauptteile des Spiels. In Stealth Inc 2 stehen Gadgets in den 60 neuen Testräumen zur Verfügung, viele von ihnen besitzen mehrere Anwendungsmöglichkeiten. Wir haben viel Aufwand investiert sicherzustellen, dass unsere Gadgets allesamt einzigartig sind und die jeweiligen Levels bereichern. Wir sind uns sicher, ihr werdet eine Menge Spaß mit unseren sonderbaren Spielzeugen haben.

Natürlich könnt ihr, falls euch unsere Levels nicht genug sind, mit unserem integrierten Leveleditor selbst entwerfen und teilen. Der Spaß – und das Leiden (für unseren Klon) – ist buchstäblich endlos. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt – vielleicht zahlt ihr es unserem Team ja heim, so gemein gewesen zu sein?

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

Stealth Inc 2: A Game of Clones ist bei unserem Londoner Team aus der Liebe zur Sache entstanden. Ein Spiel, an dessen Entwicklung wir gewaltigen Spaß hatten – und eines, das ihr unbedingt spielen müsst. Es wird ab morgen verfügbar sein, sowohl allein als auch im Bundle mit dem Erstling. Kauft das Game auf einer Playstation-Konsole und erlangt Zugriff auch auf allen anderen, die ihr besitzt. Cross-Buy ist eine geniale Sache, die wir so oft wie möglich unterstützen.

Wir sehen uns in den Kammern!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • martinleu35

    Schade das sony auf youtube die spiele für psplus ankündigt
    und dann nur die Hälfte in psplus erhältlich ist?
    **Edit: Bitte auf Ausdrucksweise achten**

  • vOv__sUBzERO__

    Vita ist tot, Gottseidank konnte ich das Ding letztes Jahr noch verkaufen. Es lebe die One!

    • UncleBAZINGA

      Dann wärst du auf der Website des Herstellers besser beraten. Übrigens, für die Vita sind derzeit über 350 Spiele in der Mache, das zum Thema „Vita ist tot“… ;P