Neue Eindrücke von Operation Abyss, dem neuen JRPG des Demon Gaze-Teams

1 0
Neue Eindrücke von Operation Abyss, dem neuen JRPG des Demon Gaze-Teams

Schnappt euch ab Juni den neuesten PS Vita-Titel von Experience, Inc.


Jordan Vincent, NIS America:

Mann, es fühlt sich an, als ob ich erst gestern Demon Gaze von Experience, Inc. beendet hätte, und nun veranlasst mich ihr aktuelles Game für PlayStation Vita, Operation Abyss: New Tokyo Legacy, meinen armen Furby erneut zu vernachlässigen. Ich weiß, ich weiß, ihr könnt eure kleinen Hände erst ab 5. Juni an den Titel legen, aber ich dachte, ihr würdet es schätzen, wenn ich euch ein bisschen Einblick in meine Erfahrungen mit dem Spiel gebe und einen brandneuen Trailer zeige!

Also, jeder, der etwas über Dungeon Crawler weiß, kennt die drei wichtigen Dinge: eine coole Umgebung, forderndes Gameplay und Anpassungsmöglichkeiten. Und lasst euch gesagt sein, Operation Abyss besitzt sie alle drei.

Coole Umgebung

Demon Gaze war gut. Zur Hölle, es war großartig, aber mit meiner Elfen-Gruppe a la Robin Hood (der Fuchs, nicht die Person) durch die Wälder zu streifen, fühlte sich ein bisschen … normal an. Bei Operation Abyss wirft Experience den Wald und die kleinen Tiere aus dem Fenster und fordert das Genre heraus, indem sie stattdessen riesige Wolkenkratzer aus dem zukünftigen Tokio bringen und die dunklen, feuchten Tiefen des Abyss, das alles zu verschlingen droht.

Jeder Schritt in diesem Sci-Fi-Spiel lehrt mich das Fürchten. Der Artstyle macht jeden Bösewicht wunderschön abstoßend und passt wunderbar zu den unheimlichen Klängen, die aus meinen Kopfhörern tönen, während ich durch das Abyss krieche.

16885237546_d677c517b6_o16723718880_19ff7b0840_o

 

Forderndes Gameplay

Natürlich wird auch das hübscheste Mädchen der Klasse langweilig, wenn sie euren Verstand nicht fordert. Deshalb bietet Experience seit jeher perfekt designte Dungeons und Feinde. In diesem Fall sind die Bösewichte Variants, die Tokio mitsamt all seinen Bewohnern zu vernichten drohen, seit sie aus dem Abyss strömen.

Jedes Mal wenn ich einen Dungeon betrete, muss ich meinen Atem ein bisschen anhalten und mich vorsichtig voran tasten, um nicht von einem mächtigen Wanted Variant vernichtet zu werden. Diese grauenhaften Biester erscheinen, wenn ihr zu lang und gierig nach dem tollen Sci-Fi-Loot sucht. Es ist ein gefährliches Spiel, das durch das Rise&Drop-System noch spannender wird: Um so länger ihr euch im Abyss aufhaltet, desto stärker werden die Feinde – und die Schätze größer. Manchmal wünschte ich, ich wäre ein wenig tollkühner …

16885237736_3c013c7242_o

Anpassungsmöglichkeiten

Wow, ist die Individualisierung verrückt in Operation Abyss. Ich weiß nicht, ob ihr es gehört habt, aber jedes Mitglied eurer Truppe, die Xth, besitzt die beeindruckende Fähigkeit Code Rise, die ihnen Zugriff auf das Ergbgut einer großen Person der Geschichte gewährt und mit ihr mächtige Fähigkeiten.

Bis jetzt ist meine bevorzugte Strategie, meinem Lieblingscharakter den Xuanzang Blood Code zu geben und ihm mit den gefundenen Psycho Knuckles in die erste Reihe zu stellen, wo er die Variants in Stücke schlägt. Das ist jedoch nur eine von unzähligen Strategien, die ihr mit dem Blood Code System anwenden könnt. Ich weiß zum Beispiel, dass meine Kollegin Tiffany es bevorzugt, mit Jeanne d’Arc zu rocken – ihr werdet ab Juni dann schon herausfinden, wer euer Favorit ist.

Und da wir noch ein paar Monate haben, gelang es uns noch, einige tolle DLCs in unseren Arbeitsplan zu pressen! Ihr werdet euch unsere großartigen Swim Team Xth Squad Portraits im ersten Monat nach Release kostenlos schnappen können! Wir werden zudem einige teuflische Dark Hero Portraits für nur 0,99 Euro herausbringen, denn man kann nie genug Optionen haben.

16724950459_62f449d44e_o16291119923_3be2c643ca_o

 

Ich könnte nun buchstäblich tagelang über die Features und Großartigkeit von Operation Abyss erzählen (ich bin ein ziemlich ausschweifender Redner), aber der Boss sagt, ich soll mir noch was für später aufheben. Deshalb gehe ich nun zurück zur Arbeit!

Falls ihr erst jetzt von Operation Abyss gehört habt, stellt sicher, unsere Website für mehr Details zu diesem Playstation Vita-Exklusivtitel zu besuchen. Und falls ihr nicht bis Juni warten könnt, empfehle ich, euch Demon Gaze als Vorgeschmack zu holen! Ich glaube, Experience, Inc. könnte derzeit der beste RPG-Entwickler aus Japan sein. Was meint ihr?

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Onlyrealmatze

    Sehr cool, Demon Gaze war super.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass das Balancing etwas ausgeglichener ist.
    Ich mag zwar fordernde Spiele aber für stundenlanges Grinden fehlt mir inzwischen einfach die Zeit.