FIWC 2015 Live Qualifier – deutsches Finale entschieden

0 0
FIWC 2015 Live Qualifier – deutsches Finale entschieden

Seht euch hier die Finalspiele an

Der deutsche Qualifier für das Grand Final des FIFA Interactive World Cup 2015 ist nun beendet. Über 1.200 Spieler hatten sich für die deutschen Online Qualifier angemeldet. Die besten acht haben sich in Köln für das Live Qualifier eingefunden. Im Finale standen sich Daniel ‚iTz_Bubu777‘ Butenko und Mirza Jahic gegenüber. Alle Partien und Ergebnisse gibt es hier.

Überraschend konnte sich der 15-jährige Daniel Butenko gegen Mirza Jahic, Meister der Virtuellen Bundesliga 2014, durchsetzen. Dieser hat sich damit seinen Platz für das Grand Final des FIFA Interactive World Cup 2015 vom 17. bis 19. Mai in München gesichert. Dort werden die 20 besten Spieler der Welt antreten und um ein Preisgeld von 20.000 USD und eine Reise zur FIFA Ballon d’Or 2015 kämpfen.

In der Partie ging es gleich zur Sache. Nach 10 Minuten konnte der Favorit Mirza Jahic seinen ersten Treffer zum 1:0 verbuchen. Daniel Butenko blieb aber dran und konnte in der 30. Minute ausgleichen. Noch vor der Halbzeitpause ging es heiß her. Nachdem Butenko die Führung durch den zweiten Treffer erzielte, glich Jahic unmittelbar danach wieder aus. Kurz darauf konnte Butenko sich mit einem Doppelpack und damit mit einer 4:2 Führung in die Pause verabschieden. In der Zweiten Halbzeit ging es dann weniger Torreich zu. Butenko erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf ein 6:2.

Hier könnt ihr euch die spannende Partie nochmal in voller Länge angucken und auch das gesamte Live Qualifikationsturnier mit allen Partien gibt es hier noch einmal zu sehen:

 

Viertelfinale

Savas Destan Oglu (Chelsea) – Demis Durante (Real Madrid) 2:0
Daniel Butenko (Real Madrid) – Sebastian Huber (Real Madrid) 4:0
Erhan Kayman (Real Madrid) – Jan Zimmermann (Real Madrid) 3:1
Mirza Jahic (Real Madrid) – Kevin Assia (Real Madrid) 2:1

Halbfinale

Savas Destan Oglu (Chelsea) – Daniel Butenko (Real Madrid) 0:2
Erhan Kayman (Real Madrid) – Mirza Jahic (Real Madrid) 1:3

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA