Spiel das! … wenn du ein Koop-Fan bist

1 0
Spiel das! … wenn du ein Koop-Fan bist

Silent Hill Book of Memories, Nidhogg und Deathspank

Verbringt die Frühlingszeit mit unserer neuesten Auswahl von Perlen aus dem PlayStation Store. Taucht bei Silent Hill Book of Memories in ein noch nie dagewesenes Silent Hill mit Rollenspielelementen und einem Koop-Modus ein. Intensive 1on1-Fechtkämpfe in Nidhogg werden euch alles abverlangen – so werden ab sofort Streitigkeiten geschlichtet! Und zu guter Letzt noch ein Rollenspiel, das mit Spielen wie Diablo verglichen wird, aber eigentlich viel witziger ist.

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Silent Hill: Book of Memories (PSVITA)


PS Store Download Button

In Book of Memories entscheidet ihr euch zu Beginn für einen Charakter: Bücherwurm, Goth, Sportler, Student oder Rocker, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen. Rollenspieltypisch durchforstet in der isometrischen Ansicht Dungeons, die in Zonen aufgeteilt sind. Besiegt die umherstreifenden Monster und sammelt Erfahrungspunkte, um euren Charakter aufzuwerten. Um in die nächste Zone zu gelangen, müsst ihr eine Reihe von Rätseln lösen. Das Sammeln von Karma nach jedem besiegten Feind beeinflusst sogar das Ende der Story. Book of Memories besitzt sogar einen Online-Multiplayer für bis zu 4 Spieler.

Spiel das… wenn du Silent Hill einmal anders erleben möchtest.

Nidhogg (PS4/PSVITA)


PS Store Download Button

Der Indie-Titel kommt mit einer klassischen Retro-Grafik und einer vergleichsweise schlanken Tastenbelegung aus; Laufen, Springen, Sliden, Schwert werfen und Faustkampf. Nur damit müsst ihr gegen einen gleichwertigen Kontrahenten antreten, der nur ein Ziel hat: euch auszuschalten. Dieser Jemand könnte beispielsweise ein Freund sein, der direkt neben euch sitzt. Ziel ist es, auf die gegenüberliegende Seite des Gegners zu gelangen. Besonders taktisch wird es durch die Höhe des Schwertes, die ihr einstellen könnt: Hoch, Mittel, Tief. So landet ihr entweder den Todesstoß oder entwaffnet eures Gegenüber vielleicht sogar.

Spiel das… wenn du auf spannende Schwertkämpfe stehst.

Deathspank (PS3)


PS Store Download Button

Buntes Action-Rollenspiel mit Comedy-Einschlag und Adventure-Elementen. Mit dem Besiegen von Gegnern füllt sich eure Gerechtigkeitsleiste, die noch stärkere Angriffe ermöglicht. Trefft NPCs und führt ausgedehnte Gespräche mit unterschiedlichen Dialogoptionen, die euch mit 33 Mainquests und 79 Sidequests versorgen. Deathspank präsentiert sich in liebevoller Comicgrafik mit 3D- und 2D-Elementen und kommt zwischen den Levels ohne Ladezeiten aus. Im Koop-Modus kann ein Freund die Rolle von Sparkles the Wizard übernehmen, der Deathspank tatkräftig unterstützt. Spielzeit je nach Spieltempo bis zu 12 Stunden.

Spiel das… wenn du ein ungewöhnliches Spiel mit vertrauten Elementen ausprobieren möchtest.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA PS+ März 2015

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wenn ich ein Koop Fan bin? Nidhogg? Das ist ja das genaue Gegenteil von Koop.