Das Wimmelbildspiel Paranormal Pursuit: Die Gabe erscheint nächste Woche für PS3

3 0
Das Wimmelbildspiel Paranormal Pursuit: Die Gabe erscheint nächste Woche für PS3

Alles, was ihr über das neue Rätselspiel von Alawar wissen müsst


Polina Belavskaya, Alawar:

Als wir uns das erste Mal darüber Gedanken gemacht hatten, ein neues Wimmelbild-Abenteuerspiel zu machen, wollten wir unbedingt frischen Wind ins Genre bringen. Wir waren von diesen ganzen Ideen, irgendein Geheimnis zu lösen, nicht wirklich beeindruckt. Wir wollten den Spielern nicht schon wieder die abgenutzte Rolle eines Detektivs oder Reporters aufdrücken, der versucht, irgendeinen alten Fall aufzurollen.

Daher haben wir uns eine neue Herangehensweise einfallen lassen: Wir haben den Spieler mitten ins Geschehen platziert, um ihm die Hauptrolle in einem spannenden Film zu geben!

Paranormal_1024x1024

In Paranormal Pursuit: Die Gabe Sammleredition übernehmt ihr die Rolle von Samantha Evans, einer Mitarbeiterin des Jugendamtes. „Die Gabe“ aus dem Titel bezieht sich auf Kevin, einen kleinen Jungen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Ihr müsst Kevin vor Leuten beschützen, die seine Gabe für böse Zwecke missbrauchen wollen (ja, hier sind wir auf dem ausgetretenen Weg geblieben).

Ihr könnt euch nicht auf Kevins übernatürliche Fähigkeiten verlassen, da er zu jung und unerfahren ist, um einen Fehler wieder auszugleichen – obwohl er euch und sich manchmal aus der Klemme hilft. Wie genau? Das werdet ihr selbst herausfinden müssen!

13

 

Wir haben uns außerdem viel Mühe dabei gegeben, die Wimmelbild-Abenteuer einzigartig und unterhaltsam zu gestalten. Die meisten unserer Wimmelbild-Szenen besitzen mehrere Ebenen und sind interaktiv. Es ist nicht so, dass man zehn versteckte Objekte findet und dann plötzlich ein Schlüssel erscheint, eine Geheimtür aufspringt und ein kleiner Kobold mit einem Topf voller Gold und lauter Antworten auf einen zustürmt. Nein! Hier müsst ihr euch um alles selbst kümmern. Ihr müsst die erforderlichen Gegenstände finden und benutzen, um den Schlüssel zu bekommen; ihr müsst die richtige Tür finden, die es zu öffnen gilt; ihr müsst den Fluchtweg finden.

Wo wir gerade bei der Flucht sind – bei diesen Spielszenen haben wir uns größte Mühe gegeben, sie möglichst oscarreif zu inszenieren! Jedes Kapitel endet mit einer Fluchtzwischensequenz, in der ihr die richtigen Entscheidungen treffen müsst, um der Gefangennahme zu entgehen. Mit HD-Unterstützung, einem Bildseitenverhältnis von 16:9 und verbesserter Grafik werdet ihr das Gefühl haben, dass sich diese Szenen wirklich abspielen!

Wir haben auch dafür gesorgt, dass ihr dank Vibrationsunterstützung für den DUALSHOCK Wireless-Controller und Unterstützung für den PlayStation Move-Motion-Controller eure Controller in vollem Umfang einsetzen könnt. Ja, ihr werdet weiterhin Controller benutzen müssen, selbst wenn ihr Kevins Fähigkeiten besitzen solltet. Falls ihr sie tatsächlich besitzt, werdet ihr auch bereits wissen, dass Paranormal Pursuit: Die Gabe Sammleredition am 1. April 2015 für PlayStation 3 erscheint. Und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr für euer Geld viel geboten bekommt!

2
 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA Instagram

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Was ist denn ein Wimmelbild?

    • RealDuranir

      Ein „Suchst-du-findest-du-hast-du-klickst-du“-Spiel. Du musst darin einfach versteckte Gegenstände finden. Gibt aber viele verschiedene Varianten. Zb musst du einen Gegenstand anhand des Wortes finden, oder von der Schattenabbildung, oder den gleichen Gegenstand, oder auch noch andere Varianten. Aufm PC gibt’s die wie Sand am Meer. Wie es in diesem Spiel aber im Endeffekt ist, weis ich auch nicht :>

  • Hat noch jemand Probleme das sich das Spiel im Waisenhaus beim anzünden des Kamins auf hängt?