Das exzentrische Rätsel-Plattformspiel MonsterBag erscheint nächsten Monat für PS Vita

2 0
Das exzentrische Rätsel-Plattformspiel MonsterBag erscheint nächsten Monat für PS Vita

Ein fantasievolles, neues Abenteuer von einem talentierten chilenischen Team


Daniel Winkler, IguanaBee:

Hallo allerseits! Wir von IguanaBee haben großartige Neuigkeiten für euch: Bald könnt ihr MonsterBag in den Händen halten! Zusammen mit den netten Leuten von Sony Computer Entertainment können wir euch unser Erscheinungsdatum mitteilen. Noch länger zu warten, war für uns sehr schwierig, aber jetzt können wir endlich unser Spiel am 8. April mit euch teilen. Richtig! Es dauert nicht mehr lange.

Wir wissen, dass ihr lieber einen Trailer sehen würdet, als weiter über das Spiel zu lesen, aber traurigerweise hat uns die Zeit gefehlt, etwas für euch vorzubereiten – tut uns leid, das ist alles, was wir zurzeit haben … Nee, wir wollten euch hier nicht mit leeren Händen zurücklassen, also haben uns die talentierten Leute von PlayStation geholfen, diesen Veröffentlichungs-Trailer auf die Beine zu stellen. Viel Spaß!

Die meisten von euch werden sicher fragen: „Worum geht es bei MonsterBag?“ MonsterBag ist eine Art Rätsel-Plattform-Action-Spiel (wenn ihr Leute als Plattformen betrachtet!). Das Spiel handelt von einem kleinen blauen Monster namens V und dessen Reise zurück zu seiner Freundin Nia (einem entzückenden kleinen Mädchen). Dabei durchquert V viele Orte voller Menschen.

MonsterBag (4)MonsterBag (8)

monsterbag side art

Aber was würdet ihr tun, wenn ihr ein Monster auf euch zukommen seht? ES ERSCHLAGEN – natürlich! Ihr müsst V helfen, sich an den Menschen vorbeizuschleichen. Dabei müsst ihr die ganze Zeit darauf achten, in welche Richtung sie schauen und welche speziellen Verhaltensmuster sie haben. Keine Sorge, er hat noch ein Ass im Ärmel … Okay, er hat keine Kleidung, aber er ist kein hilfloses Monster – er hat einige telekinetische Fähigkeiten, die mit Sicherheit in vielen Situationen nützlich sein werden.

Wir freuen uns darauf, dass ihr MonsterBag bald in den Händen habt (okay, in dem PS Vita-System, das ihr in den Händen habt). Eine Indie-Videospielefirma in einem lateinamerikanischen Land auf die Beine zu stellen, war eine ziemliche Herausforderung. Aber unsere Leidenschaft hat uns geholfen, mit allen aufkommenden Herausforderungen fertigzuwerden. Wir (Cristian González und Daniel Winkler) lieben, was wir tun, und so geht es auch all den talentierten Leuten, die sich uns auf unserem Weg angeschlossen haben – im Besonderen David Rioseco, Glenn Lazo und Moises Aguilera sowie Ronny Antares und seinem „PowerUp Music“-Team.

Wir hoffen, dass euch MonsterBag genauso gut gefällt wie uns! Wir haben unser ganzes Herz in diese Geschichte gesteckt und einige neue und ungewöhnliche Wege zu spielen eingebaut. Wir hoffen sehr, dass all unsere Bemühungen mehr als einmal ein Lächeln auf eure Gesichter zaubern, euch zu Tränen rühren und euch viele Momente des „Haareraufens“ bescheren. 😀 Zu guter Letzt möchten wir unseren Freunden bei PlayStation von ganzem Herzen dafür danken, dass sie an uns und an MonsterBag geglaubt haben!

Macht eure PS Vita-Systeme für den 8. April bereit, denn dann erscheint das Spiel für 8,99 € im PS Store. Seht euch an, was ein Team verrückter Kerle aus diesem schmalen, aber wunderschönen Land namens Chile erreichen kann!

Macht’s gut!

MonsterBag (6)MonsterBag (9)

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wirklich klar ist mir zwar nicht, wie genau man das Ding spielt, aber es sieht dennoch interessant aus! 🙂

  • Game gesehen und sofort gekauft! Die Idee und vor allem die Optik hat mich sofort angesprochen… 🙂 Und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen!!!

    Ich liebe dieses Spiel und habe es fast in eins durchgespielt, die Levels teilweise sogar direkt zweimal hintereinander… Ich hab bei manchen Stellen so Lachen müssen genau mein Humor…

    Wenn auch die Story an manchen Stellen etwas abstrakt wird *lach*

    Bitte Bitte mehr solcher Spiele, die mal was neues anderes sind! Ich würde SOFORT Zusatzlevel zu dem Game kaufen!