Veröffentlicht am

Broken Age von Double Fine kommt am 29. April auf PlayStation!

Ein neues Adventure aus dem Kopf der Industrielegende Tim Schafer

James Spafford, Double Fine:

Vor kaum 2 Monaten wurde ein vergangenes aber nicht vergessenes Game aus früheren Zeiten liebevoll entstaubt, einer kräftigen Verjüngungkur unterzogen und noch einmal in das Land der Lebenden entsendet, damit es es erneut von alten und neuen Fans gespielt werden kann.

Die Auferstehung von Grim Fandango Remastered geschah, dank einiger Hilfe von unseren Freunden bei PlayStation. Deshalb machte das Game selbstverständlich seinen Weg auf PS4 und PS Vita und wir hoffen sehr, dass die unter euch, welche es gespielt haben, viel Spaß damit hatten!

Heute wollen wir ankündigen, dass unser brandneues Adventure-Game, durch eine Partnerschaft mit dem PlayStation-Third-Party-Produktionsteam, am 29. April im PlayStation Store veröffentlicht wird und wir sind darüber super glücklich! Broken Age kommt von dem gleichen Team, welches Grim Fandango in den 90ern entwickelt hat, zusammen mit etwas jüngeren (und manche sagen attraktiveren) Mitarbeitern bei Double Fine Productions.

Broken Age erzählt die Geschichte von Vella und Shay, einem Mädchen und Jungen von komplett unterschiedlichen Welten, die merkwürdigerweise parallele Leben führen…

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

… Vella ist von ihrem Dorf ausgewählt worden, die Ehre zu haben, dem schrecklichen Monster Mog Chothra geopfert zu werden. Aber da sie kein Interesse hat von einer entsetzlichen Bestie verschlungen zu werden, muss sie sich den uralten Traditionen widersetzen und fliehen. Währendessen lebt Shay irgendwo im Weltraum, unter der Obhut von einem sehr mütterlichen Computer, ein einsames Leben. Während seine Bedürfnisse auf jede erdenkliche Weise gestillt werden, wünscht er sich nichts anderes, als sich von der monotonen Sicherheit seines täglichen Lebens zu befreien und echte Abenteuer zu erleben.

Finanziert von einer rekordbrechenden Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, verfügt Broken Age über Welten, Konzeptzeichnungen und Musik von den legendären Adventure-Game-Machern Tim Schafer, Peter Chan und Peter McConnell, zusammen mit einzigartiger Kunst von Nathan Stapley und Stimmen einiger unglaublich talentierter Menschen aus Film und TV.

Shay wird von Elijah Wood, von Herr der Ringe, und Vella von Masasa Moyo, die Sarah in Team America gesprochen hat, gespielt. Uns ist es auch gelungen Jack Black, Jennifer Hale und Pendleton Ward zu überzeugen, für uns ins Mikro zu sprechen. Sie sind also auch im Game!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Als Teil unserer Crowdfunding-Kampagne hat Two Player Productions die ganze Entwicklung des Games gefilmt, um eine kompromisslose Dokumentation zu erstellen, die jetzt gratis verfügbar ist! Wenn ihr daran interessiert seid, zu sehen, wie ein Game vom Konzept zum fertigen Produkt zusammenkommt, in guten und schlechten Zeiten, dann seht euch unsere Youtube-Playlist hier an. Neue Episoden werden auf Youtube jeden Dienstag und Donnerstag im Vorfeld der Veröffentlichung des Games hinzugefügt.

Das vollständige Broken Age-Abenteuer kommt am 29. April auf PS4 und PS Vita, es bietet Cross Buy, Cross Save und viele spaßige Point & Click-Adventure Stunden. Seht euch den Teaser oben an und wenn ihr mehr erfahren wollt, dann besucht unsere Seite www.brokenagegame.com.

Danke!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

1 Kommentare
0 Autorenantworten
UncleBAZINGA 26 März, 2015 @ 11:46
1

Ich habe das Spiel 2012 bei Kickstarter unterstützt und so bereits Weihnachten 2013 die erste Episode am PC und später sogar noch einmal auf der Ouya durchgespielt. Ein großartiges Spiel!
Adventures gehören zu meinen Lieblingsgenres und so werde ich Double Fine wohl noch zusätzlich auf PlayStation unterstützen, damit ich das vollständige Abenteuer unterwegs auf PS Vita und daheim auf PS4 spielen kann. Grim Fandango habe ich erst neulich mit Platintrophäe abgeschlossen 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf