Der deutschsprachige PlayStation Blog

Slender: The Arrival schleicht sich morgen auf PS4

1 0
Slender: The Arrival schleicht sich morgen auf PS4

Noch eine Chance, euch das kultverdächtige Horrorspiel von Blue Isle Studios anzusehen


Alex Tintor, Blue Isle Studios:

Das letzte Mal, als wir uns gemeldet haben, haben wir uns riesig darüber gefreut, Slender: The Arrival auf PS3 für euch zu veröffentlichen. Diesmal bringen wir den Schrecken auf PS4 und das Spiel ist besser denn je.

02

Eines der Dinge, die wir am meisten an Slender: The Arrival geliebt haben, war der gespenstische Soundtrack. Egal ob die Spieler gerade dabei waren, eine düstere, seltsame Gegend zu erkunden oder panisch um ihr Leben zu rennen, wir wollten sicherstellen, dass sie immer wachsam bleiben. Mithilfe von wunderschönen und besänftigenden Klängen in den eher ruhigen Gegenden des Spiels konnten wir ein einzigartiges, emotionales Erlebnis erschaffen.

Jetzt sieht das Spiel auf PS4 nicht nur besser aus, sondern es läuft auch noch besser. Und zusätzlich haben wir uns dazu entschieden, das Audio weiterzuentwickeln und uns die brandneue Videoaufnahmefunktion des Systems zunutze zu machen, um euch einen fantastischen neuen Wettbewerb zu bringen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Werft einen Blick auf das, was euch erwartet:

„Um die Stadt Oakside Park herum wird von einer Legende gemunkelt. Viele der schon lange Ansässigen kennen sie. Sie haben die Geschichte als Kinder gefürchtet und später an ihre eigenen Nachkommen weitergegeben.

Es geht um eine Stimme in den Wäldern, eine sanfte und verführerische Melodie, die bekannt dafür ist, neugierige Wanderer tief in den Wald hineinzulocken und dort verschwinden zu lassen. Viele glauben, dass die Stimme einer alten Frau namens Frieda gehört, die schon lange verstorben ist und tragischerweise ihre Enkelkinder mit in den Tod gerissen hat. Friedas Grabstein kann noch auf dem Grundstück eines alten Gehöfts außerhalb der Stadt gefunden werden.

Handelt es sich nur um eine Legende, die sich besorgte Eltern ausgedacht haben, um ihre Kinder davor zu bewahren, sich im Wald zu verlaufen … oder steckt etwa doch etwas mehr dahinter?“

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Während des gesamten Spiels gibt es in jeder Spielsitzung die geringe Chance, dass eine Melodie ertönt, die von einer beruhigenden Stimme gesunden wird, wenn der Spieler im Freien herumläuft. Wenn ihr es schafft, eine Aufnahme von der Stimme zu machen, könnt ihr sie hochladen und an uns schicken, um zu beweisen, dass es sich nicht einfach nur um eine Legende handelt. So erhaltet ihr die Gelegenheit, großartige Preise zu gewinnen, die euch von Blue Isle Studios zur Verfügung gestellt werden.

Geht für ausführliche Informationen bezüglich der Details und Regeln des Wettbewerbs auf unsere Website.

Slender: The Arrival erscheint weltweit am 25. März für 9,99 € auf PlayStation 4. Wir hoffen, dass euch das Spiel gefällt! Und vergesst nicht, Augen und Ohren offen zu halten!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hoffentlich ist es im Crossbuy-Programm. War von der PS3-Version schon arg enttäuscht, weil da im Vergleich zum PC-Original die Technik schon heftig Federn lassen hat müssen. Würde mich freuen zu sehen, dass hier aus Fehlern gelernt wurde.