Partyspiel mit Horror-Thematik Brawl für PS4 angekündigt

2 0
Partyspiel mit Horror-Thematik Brawl für PS4 angekündigt

Miss dich mit drei anderen Spielern in einer neuen Variante eines alten Prinzips


Michał Mielcarek, Bloober Team:

Hallo PlayStation-Fans! Hier ist Michał Mielcarek von Bloober Team. Unser neuestes Partyspiel Brawl erscheint bald für PlayStation 4 – und wir möchten euch dazu gerne einige aufregende Neuigkeiten überbringen!

Was ist Brawl? Kurz gesagt: Es ist ein neues PS4-Partyspiel mit Horror-Thematik für bis zu vier Spieler. Derzeit gibt es auf dem Markt nicht sehr viele Partyspiele. Wir möchten das ändern – denn wir glauben, dass es nichts Schöneres gibt, als Zeit mit Freunden zu verbringen und zusammen Videospiele zu spielen. Wir haben sehr hart gearbeitet, um das Spiel so geradlinig und so spaßig wie möglich zu gestalten. Man könnte es als Rückkehr in das goldene Zeitalter der Arcade-Spiele bezeichnen. Hoffentlich haben wir es geschafft, diesen Old-School-Charme einzufangen.

Die Spielregeln sind recht simpel. Ihr werdet zusammen mit drei anderen Spielern in einen labyrinthartigen Level geworfen. Um zu gewinnen, müsst ihr die meisten Punkte verdienen – das bedeutet einfach: Ihr müsst die meisten Eliminierungen aufweisen. Alle Spieler bewegen sich über den Bildschirm, versuchen, die anderen auszumanövrieren und sie mit strategisch platzierten Bomben zu erwischen. Aber Vorsicht: Eure eigenen Bomben sind genau so gefährlich für euch wie für eure Kontrahenten. Wenn ihr nicht aufpasst, sprengt ihr euch also möglicherweise selbst in die Luft.

Brawl 3-17 05

Klingt das vertraut? Das ist es – aber wir fügen einen Schuss MOBA und völlig neue Regeln hinzu! Zum Beispiel gibt es in Brawl acht Charaktere, und jeder davon verfügt über ganz eigene Fähigkeiten. Einer davon kann innerhalb eines Sekundenbruchteils seinen Platz mit seinem Ziel tauschen, während ein anderer über eine Art Medusa-Blick verfügt, der Gegner kurz bewegungsunfähig macht. Ihr habt es nicht so mit Finesse? Völlig okay. Ihr könnt eure Gegner auch einfach in die Bomben hineintreten … oder in eine der vielen Fallen, die überall in der Arena versteckt sind. Aber falls ihr glaubt, dass Gewalt keine Lösung ist, dann könnt ihr euch auch aus der Affäre ziehen, indem ihr euch für ein paar Sekunden unsichtbar macht. Schaut euch den aktuellsten CGI-Trailer an und erratet einige der einzigartigen Fähigkeiten:

Die einfachste Möglichkeit, herauszufinden, welcher Charakter am besten zu eurem Spielstil passt, ist das Durchspielen des Story-Modus. Ja, dieses Party-Spiel hat tatsächlich einen Story-Modus – und das ergibt sogar Sinn. Wir haben acht kurze Singleplayer-Kampagnen erstellt, in denen ihr nicht nur etwas über die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere erfahrt, sondern euch auch mit dem grundlegenden Spielprinzip und ihren einzigartigen Fähigkeiten vertraut machen und Taktiken erlernen könnt, die euch im Kampf gegen lebende Gegner nützlich sein werden.

In Brawl könnt ihr in zwei Online-Modi gegen Spieler aus aller Welt antreten – aber zunächst einmal könnt ihr auch eure Freunde für ein paar Multiplayer-Partien auf der Couch einladen. Während das Online-Spiel mit jedem Jahr weiter wächst, schrumpft die Unterstützung für lokales Multiplayer-Spiel immer weiter. Dem wollten wir entgegenwirken. Warum? Weil wir daran glauben, dass das gemeinsame Spielen mit euren Freunden im gleichen Zimmer die beste Möglichkeit ist, um Games zu genießen. Außerdem kann man übers Internet auch keine richtigen Partys feiern, oder?

Brawl 3-17 11Brawl 3-17 06

 

Wir möchten euch die Überraschung nicht verderben, also konzentrieren wir uns für den Moment auf die Online-Multiplayer-Modi:

  • Versus/Arena: Diese Modi erklären sich fast von selbst – erreicht einfach die meisten Abschüsse, indem ihr Bomben platziert und eure Spezialfähigkeiten einsetzt.
  • Duell: Das ist unser „1 vs. 1″-Modus, in dem Spieler in viel kleineren Arenen kämpfen. Dabei geht es temporeich, aber trotzdem sehr technisch zu – sodass es sich nach einem Kampfspiel anfühlt. Der Modus ist perfekt für Turniere. Wir haben ihn beim E-Sports-Event „IEM 2015″ ausprobiert, und die Spieler waren begeistert!

Wie schon erwähnt, gibt es auch einige andere Multiplayer-Modi, die nur lokal spielbar sind. Ich möchte euch von Farbherrschaft erzählen, wo ihr die Färbung der Arena verändert, indem ihr mit Farbe gefüllte Bomben benutzt. Der Ausgang jeder Runde kann sich innerhalb von Sekunden komplett verändern. Außerdem ist dies der Modus, in dem ihr euch buchstäblich in die Klemme färben könnt. Denkt einfach mal kurz darüber nach 🙂

Brawl 3-17 09Brawl 3-17 02

 

Habe ich übrigens die Herausforderungen schon erwähnt? Denn davon haben wir auch einige. In einer davon geht es um eine Herde Schafe. Äh … was??? Sorry, mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich dazu nichts weiter sagen darf … Ich soll vor allem nicht erwähnen, dass ihr Hackfleisch aus den armen Dingern macht. Argh – das wollte ich gar nicht laut aussprechen! Was soll’s … Immerhin ist es ja ein Spiel im Horror-Stil. Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr werdet jede Menge zu tun haben – selbst, wenn ihr allein spielt.

Bleibt dran für weitere Neuigkeiten und zögert nicht, unten eure Fragen zu stellen. Wir werden unser Bestes geben, sie zu beantworten, sobald wir sie sehen!

Wir sind fast schon so weit, DIESE PARTY IN GANG ZU BRINGEN! 🙂

Brawl 3-17 04
 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Blog-CTA PS+ März 2015

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Also ein Gameplay-Video wäre toll, bisher kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
    Wenn man die Bilder sieht, denkt man einfach : „Oh, ein Bomberman-Klon!“.

  • Blood7ombie

    Wie sieht es denn mit denen aus, die Basement Crawl bereits gekauft haben? Bekommen die ein Gratis-Update zu Crawl? Basement Crawl war soweit ja schon in Ordnung, nur etwas dünn. Der Story-Mode würde schon einiges aufpeppen.