Spiel das! … ungehobelte Jungs und dämonische Seelen

1 0
Spiel das! … ungehobelte Jungs und dämonische Seelen

Max Payne, Canis Canem Edit und Demon’s Souls

Rockstar Games hat seit letzter Woche den PlayStation Store für unter Beschlag genommen. Mit Rabatten von bis zu 80% mussten wir einfach einen Blick riskieren und Ausschau nach Juwelen halten. Wie es bei Rockstar zu erwarten war, mussten wir dabei mit viel Brutalität und frechen, kleinen Bengeln rechnen. Wem das zu viel wird, der kann sich in eine alte mythische Welt wagen und entsetzliche Kreaturen bekämpfen… na ob das die bessere Alternative ist?

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Zum Schluss gibt’s immer eine kleine Empfehlung, in welchen Fällen ihr diesen Titel auf jeden Fall anzocken solltet. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Max Payne (PS3)


PS Store Download Button

Der wegweisende Klassiker versetzt euch in die Rolle eines New Yorker Undercover-Cops, dessen Familie aufgrund einer neuen Designerdroge getötet wurden. Gejagt von Polizei und Mafia, kämpft ihr um die Wahrheit und euer Leben. Der Third-Person-Shooter ist absolut actionorientiert und recht linear. Via Bullet-Time Effekt könnt ihr Gegner und deren abgefeuerten Projektile verlangsamen, um schneller zu reagieren – Matrix lässt grüßen. Die KI kann sich trotz vorgeskripteter Aktionen durchaus sehen lassen. Max Payne ist ein knallharter und brutaler Action-Thriller – jetzt zu einem unschlagbaren Preis im PlayStation Store.

Spiel das… wenn du ein knallhartes Action-Spiel mit richtig viel Flair spielen möchtest.

Canis Canem Edit (PS3)


PS Store Download Button

So wie GTA nur in der Schule eben. Übernehmt die Rolle eines 15-jährigen Schülers an der Bullworth Academy, der nichts als pubertäre Streiche im Kopf hat. Erledigt Missionen, freundet euch mit Mitschülern an oder schlagt euch am Pausenhof. Den Unterricht solltet ihr wahrnehmen, könnt aber auch schwänzen, nur lasst euch nicht dabei erwischen. Brecht nachts in die Schule ein und erkundet einen ganzen Campus voller Details. Fahrbare Untersätze wie Skateboards und Fahrräder bringen euch schneller ans Ziel, wie zum Beispiel kleine Vorstädte, wo es auch Nebenmissionen zu erledigen gibt. Und es gibt eine Steinschleuder!

Spiel das… wenn du etwas in deiner Jugend verpasst hast.

Demon’s Souls (PS3)


PS Store Download Button

Das Streben eines Königs nach Macht, brachte einen dämonischen Nebel in das Königreich von Boletaria, das für unerbittliches Leid sorgte. Seelenfressende Dämonen überlaufen das Land – das Königreich ist abgeschottet. Immer wieder wagen sich mutige Helden in den Nebel auf der Suche nach Seelen, die laut Gerüchten die eigene Seele stärken sollen. Erstellt euren eigenen Charakter und kämpft mit einem intelligenten Kampfsystem gegen kleine aber auch spektaktuläre Dämonen und Monster. Online-Spieler haben direkten Einfluss auf eure Solo-Missionen und können z.B. Nachrichten hinterlassen. Es gibt auch einen Koop-Modus für bis zu 3 Spieler.

Spiel das… wenn du auf der Suche nach einem herausforderndem Rollenspiel bist.

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar