God of War III Remastered erscheint diesen Juli für PS4

18 0
God of War III Remastered erscheint diesen Juli für PS4

Wie ließe sich Kratos 10. Geburtstag besser feiern?


Cory Barlog, Sony Santa Monica:

Alles Gute zum 10. Geburtstag, God of War! Ich kann gar nicht glauben, dass es schon zehn Jahre her ist (fast auf den Tag genau!), seit Santa Monica Studio Kratos in die Welt hinaus schickte.

Es ist wirklich nicht leicht, ein völlig neues, originelles Spiel zu entwickeln: Man braucht die richtige Kombination aus Kreativität, Hartnäckigkeit, Mut, Können, und, um ganz ehrlich zu sein, auch ein bisschen Wahnsinn, um sich eine völlig neue Welt vorzustellen und diese dann auch zu erschaffen. Und wenn man dann noch ein originelles Spiel machen möchte, das auch erfolgreich ist, grenzt das schier ans Unmögliche. Doch meiner Meinung nach hat David Jaffe genau das erreicht, als er das erste God of War-Game erschuf.

Ich bin in einer späteren Entwicklungsphase des ersten Spiels zum Studio gestoßen und durfte meinen Beitrag dazu leisten, Kratos zu dem zu machen, was er heute ist. Alles begann mit Daves Vision von einer brutalen mythologischen Welt, die sowohl fantastisch als auch verrückt war. Diese Vision verschmolz im Laufe der Zeit mit unserem Wunsch, ein hervorragendes, leicht zugängliches Action-Adventure zu entwickeln, bei dem der Spieler nahtlos in ein völlig neues Universum eintauchen kann.

God of War® III Remastered_5

All diese Vorstellungen wurden gebündelt und vertrauensvoll in die Hände eines des besten Entwicklerteams gegeben, mit dem ich jemals zusammengearbeitet habe: dem Santa Monica Studio. Gemeinsam haben wir uns den Weg zum Ende gebahnt, wir haben Seite an Seite (und manchmal gegeneinander) gekämpft, um unser Ziel zu erreichen und ein Spiel zu veröffentlichen, auf das wir alle stolz sein können. Und wie es das Schicksal will, haben viele von euch das Spiel gespielt und es für gut genug befunden, um uns daraus eine Reihe machen zu lassen.

Als Fan von Action-Adventures und handlungsbasierten Spielen bin ich Dave Jaffe für immer und ewig dankbar für die einzigartige Welt, die er in seinem kreativen Kopf geschaffen hat. Als professioneller Entwickler verdanke ich einen Großteil meiner Karriere Dave und Shannon Studstill (jetzt Leiterin von Santa Monica Studio), die mir die Gelegenheit gegeben haben, beim zweiten Spiel die Regie zu übernehmen.

Die Handlung, die ich für God of War II geschrieben habe, schafft die Grundlage für das epische Ende der Trilogie, das Dave und ich immer im Kopf hatten: der Krieg zwischen den Göttern, den Titanen und unserem melancholischen spartanischen Krieger.

Beim dritten Spiel habe ich versucht, mit Drehbuch und Spiel-Layout an die Grenzen von PS3 zu gehen. Ich habe bei diesem Spiel zwar nicht mehr die Leitung übernommen, doch Stig Assmussen, der großartige Art Director der Reihe, wechselte in die Position des Director und führte das Spiel und die Handlung mit seinem kreativen Gespür und Können in meteorische Höhen. Gemeinsam mit seinem genialen Team schuf er einen der verrücktesten, bombastischsten und visuell beeindruckendsten Titel der gesamten Reihe. Jedes Mal, wenn ich dieses Spiel spiele, bin ich erneut sprachlos angesichts der einzigartigen Leistung, die das Santa Monica-Team bei jedem seiner Titel zeigt.

Stellt euch bloß vor, wie das Spiel auf PS4 aussehen würde!

Nun, dank der genialen Köpfe von SCE müssen wir diese Vorstellung nicht mehr länger der Fantasie überlassen, denn God of War III Remastered ist hier!

GOWIII_RE_2D Packshot_ENG

Gut, es ist noch nicht ganz hier, aber was hier ist, ist die Ankündigung dafür. Das Spiel erscheint am 15. Juli.

In diesem actiongeladenen Game begeben sich sowohl Newbies als auch alte Hasen auf ein rasantes Abenteuer, das fast platzt vor lauter 1080p-Gameplay, nahtlosen Kämpfen, donnernden Waffen, kolossalen Endgegnern und einem brandneuen Fotomodus, mit dem ihr die herzerwärmenden Momente von God of War mit Freunden und Familie teilen könnt, wie zum Beispiel, wenn ihr einem Minotaur eine Klinge ins Gesicht jagt.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Ich empfehle jedem, sich ein Exemplar zu schnappen und zu spielen – egal, ob ihr Neueinsteiger seid oder spartanische Veteranen, God of War III Remastered ist ein verdammt gutes Spiel.

An diesem Freudentag haben wir auch ein paar Speedrunner eingeladen, um ihnen über einen Twitch-Stream (was auch immer das sein mag) dabei zuzusehen, wie sie all die langen Nächte und die harte Arbeit, die wir in diese Spiele gesteckt haben, bei ihren Versuchen, die schnellste Zeit zu erreichen, überbieten! HURRA!!!

God of War

Aber im Ernst jetzt: Diese Monster können das Spiel schneller durchspielen, als wir uns auf eine Essensbestellung einigen können. Es ist verrückt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

GOD OF WAR LIVE IM SCHNELLDURCHLAUF – JETZT ANSEHEN

Alles Gute, God of War. Alles Gute, Kratos, du verrückter, kahler, aschenbedeckter Mistkerl! Auf zehn erfolgreiche Jahre!

Sollen wir auf weitere zehn Jahre anstoßen? Wird es weitere zehn Jahre geben?

Wer weiß …

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.