Ego-Puzzler Q.U.B.E: Director’s Cut kommt diesen Sommer auf PS4 und PS3

0 0
Ego-Puzzler Q.U.B.E: Director’s Cut kommt diesen Sommer auf PS4 und PS3

Die erweiterte Edition von Grip Games enthält eine neue Story und einen neuen Spielmodus


Jakub Mikyska, Grip Games:

Hallo alle miteinander. Hier ist Jakub von Grip Games. Vor ein paar Monaten hatten unsere Freunde bei Toxic Games angekündigt, dass ihr superkniffliger Ego-Puzzler Q.U.B.E. für PS3 und PS4 erscheinen würde. Seitdem haben wir von ihnen die Entwicklung und das Publishing übernommen. Dadurch kann sich Toxic Games auf zukünftige Projekte konzentrieren, während wir euch die bislang beste Version von Q.U.B.E präsentieren werden – den Q.U.B.E: Director’s Cut.

Q.U.B.E: Director’s Cut ist ein Rätselspiel aus der Ego-Perspektive. Ihr wacht innerhalb eines geheimnisvollen weißen Würfels auf und müsst mithilfe eines Paars Hightech-Handschuhe, mit denen ihr einige Teile der Umgebung manipulieren könnt, Dutzende physikbasierter Rätsel und Plattform-Herausforderungen überwinden, um herauszukommen.

QUBE3

Die uneingeschränkt coolste Neuerung an der „Director’s Cut“-Version ist die Story. Es wirkt fast, als sei die Story selbst ein Rätsel, das ihr in euren Köpfen lösen müsst. Es ist schwer zu erklären – ich möchte euch den Spaß nicht verderben! Verantwortlich für die neue Story ist Autorenveteran Rob Yescombe. Er hat bereits für Spiele wie The Division, Alien: Isolation, Rime und die Crysis-Reihe geschrieben.

Die zweite große Neuerung ist ein Zeitrekord-Spielmodus namens Against the Qlock (Gegen die Uhr), in dem ihr gegen die Uhr antretet. Durch eine Mischung aus Präzision, Logik und schnellen Reaktionen müsst ihr euch schnell durch jeden der zehn Levels bewegen und dabei verschiedene Sammelobjekte zu eurem Vorteil nutzen.

Q.U.B.E: Director’s Cut erscheint diesen Sommer und ist sowohl für PS3 als auch für PS4 erhältlich. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine; ihr könnt also schon erahnen, dass es geschmeidig und atemberaubend aussehen wird. Die PS4-Version läuft mit 1080p bei 60fps. Und wie bei allen unseren Spielen bieten wir auch in diesem Fall Cross-Buy-Unterstützung. Folgt uns auf Twitter, um die aktuellsten Neuigkeiten über Q.U.B.E: Director’s Cut zu erhalten, oder schaut auf unsere Website.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA