PlayStation Young Journalists: FC Bayern München vs. Shakhtar Donezk

1 0
PlayStation Young Journalists: FC Bayern München vs. Shakhtar Donezk

Ein Tag voller Überraschungen!

Die Winterpause wurde überstanden und die verschiedenen Wettbewerbe sind schon wieder im vollen Gange. Das heißt auch für unsere PlayStation Young Journalists, dass es wieder zur Sache geht. Für Ferdinand und Lukas hätten es kein besseres Spiel treffen können als die 7:0-Deklassierung von Shakhtar Donezk zuhanden der bayrischen Elf aus München.


Ferdinand & Lukas, PlayStation Young Journalists:

Das Programm startete für uns, also Lukas und mich, mit einem Rundgang von den Übertragungswägen der Sender Sky und ZDF über den Pressekonferenzraum und letztendlich auf die Pressetribüne. Hier wartete dann auch schon das erste Highlight des Abends auf uns. Kommentatorenlegende Béla Réthy nahm sich nach seinem routinemäßigen Technikcheck freundlicherweise Zeit für ein sehr entspanntes Interview. Vor der wunderbaren Kulisse der noch leeren Allianz Arena plauderte der ZDF-Sportkommentator ein wenig aus dem Nähkästchen und berichtete von den Höhepunkten seiner Karriere. Zum Schluss des Gesprächs verriet uns der Experte noch seinen Ergebnistipp und seine Prognose für das UCL-Finale dieses Jahr.

Young Journalists Bayern vs Shakhtar_1Young Journalists Bayern vs Shakhtar_2

Im Anschluss an das Gespräch ging es für uns dann in den Champions Club, der offiziellen Loge der UEFA Champions League Sponsoren. Hier wurden wir mit auserwählten Speisen und Getränken hoch über den Rängen der Arena verköstigt.Der nächste Programmpunkt bestand dann aus einer Führung über die Katakomben auf den heiligen Rasen. Hier hatten wir die Möglichkeit, das Aufwärmprogramm der Profis hautnah mitzuerleben und selbstverständlich auch einige Fotos zu schießen.Nach einem Rundgang um das Spielfeld konnten wir dann unsere erstklassigen Plätze direkt am Spielfeldrand einnehmen.

Der Rest ist bekannt – der FC Bayern München führte den Gegner aus der Ukraine mit einem sensationellen 7:0 vor ausverkauftem Haus vor.Mit dem Schlusspfiff wurde dann auch die letzte Runde des Abends eingeleitet. Auf direktem Weg ging es zum Pressekonferenzraum. Hier verfolgten wir gespannt Pep Guardiolas Statements zum Spiel.

Young Journalists Bayern vs Shakhtar_3

Wir bedanken uns recht herzlich bei Playstation für den rundum gelungenen und unvergesslichen Abend.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Achja die Bayern… der FC „Was kostet der Titel?“ Verein. Kaufen andere Vereine „kaputt“. Wäre dafür das es wie in der NFL geregelt wird das jede Mannschaft nur einen Betrag X als maximales Budget hat und schon wären die Karten neu gemischt bzw. Vereinspleiten ließen sich leichter vermeiden oder früher erkennen. Aber egal.