Schwere Themen, harte Gegner und leichter Humor
Hey zusammen. Helldivers ist ab sofort im PlayStation Store für alle aktuellen PlayStation-Systeme erhältlich. Ihr seid euch nicht ganz sicher, ob Helldivers das Spiel für euch ist? Lest hier, kurz und knapp, alles, was ihr über diesen Titel müsst.
Genre:
Action – Twin Stick-Shooter
Wer hats gemacht?
Helldivers ist ein Produkt von den Arrowhead Game Studios. Sie zeichnen sich für Spiele wie Magicka, Gauntlet und The Showdown Effect verantwortlich.
Worum geht’s?
Wir befinden uns im Jahr 2084. Die Menschen haben sich bereits zu einer intergalaktischen Rasse weiterentwickelt. Ihr Heimatplanet: Die Über_Erde. Auf ihren Kreuzzügen durch den Weltraum, versuchen sie eine weiter entwickelte Art der Demokratie auf fremde Planeten zu bringen – wenn nicht friedlich, dann auch gerne mit Waffengewalt. Dabei kommt ihr ins Spiel: Die so genannten Helldivers sind eine Spezialeinheit, die für die Befriedung kritischer Planeten bzw. Systeme eingesetzt werden. Ihr schlüpft in die Rolle eines Rekruten und genießt das Ansehen der menschlichen Bevölkerung als Kriegsheld. Regierungen wie diese bringen auch immer Splittergruppen hervor, die sich auf andere Planeten absetzen und mit Anschlägen drohen. Erobert ganze Systeme mithilfe der Hellpods, um die Demokratie, und an das was die Menschen glauben, zu verbreiten – koste es was es wolle.
Quickie oder Langzeitbeziehung?
Durch die zahlreichen Aufstufungsmöglichkeiten, dem (Online- und Offline-) Multiplayer-Modus und den verschiedenen Online-Features geht Helldivers über einen Quickie hinaus!
Gefällt euch, wenn ihr
schon Titel wie Dead Nation und Spec Ops: The Line mochtet.
Ideal, um…
sich auch Gedanken über reale Situationen in der Weltpolitik zu machen.
Besonderheiten:
4-Spieler-Koop, Charakterverbesserung und -anpassung
Womit überrascht Helldivers?
Helldivers bietet eine genreuntypische Vielfalt an Hintergrundinformationen zu Rassen, Konflikten und Planeten, sowie eine großartige Storyline, die reale Ereignissen in neuem Kontext widerspiegelt und kritisiert.
Kommentare sind geschlossen.