DiscStorm bringt bald Arena-Kämpfe auf PS Vita

0 0
DiscStorm bringt bald Arena-Kämpfe auf PS Vita

Ein rasantes Arena-Kampfspiel, wo ihr Überschall-Discs auf Zombies (und eure Freunde!) schleudert, um zu gewinnen.


Luke Staddon, XMPT Games:

Hallo zusammen! Mein Name ist Luke Staddon und ich bin Teil des 4-Personen-Studios XMPT Games (@XMPTGames). Ich bin hier, um euch von unserem aktuellen Titel zu erzählen, dem rasanten Arena-Kampfspiel DiscStorm. Es startet dieses Jahr für PS Vita, Dank den tollen Leuten von Mastertronic (@Mastertronic).

Wir sind eine Gruppe von Freunden aus UK, mit einer gemeinsamen Vorliebe für Gaming. Wir haben nun seit einem halben Jahrzehnt Spiele entwickelt – obwohl wir alle Vollzeitjobs haben. DiscStorm entwickelte sich aus unserem Wunsch, klassische Multiplayer-Matches mit Freunden zu spielen. Wir wollten ein schnelles Arcade-Game wie Bomberman, aber mit modernen Features wie Online-Play, damit wir gegeneinander spielen können, wann immer wir wollen. Nachdem wir online eine Zeit lang gesucht hatten und nichts fanden, das unseren Wünschen entsprach, dachten wir: warum nicht einfach selbst machen?

DiscStorm

DiscStorm ist ein Spiel, das wir alle spielen wollen. Es geht darum, fliegende Discs zu schleudern, die innerhalb der Arenen abprallen und unglaublich schnell unterwegs sind. Egal, ob ihr sie auf eine Horde Zombies oder einem Freund ins Gesicht schleudert, benötigt ihr eine sehr schnelle Reaktion, um erfolgreich zu sein. Wir halten Deathmatches frisch durch zahlreiche Spielmodi. Von klassischen First-to-Ten-Kämpfen, über taktische Survival-Spiele bis hin zum gefürchteten „Death Disc“-Modus, wo bereits ein Treffer tötet; es gibt viele verschiedene Match-Typen mit einigen Überraschungen für einen guten Mix. Und wir haben einen Haufen an Power-Ups dazu gepackt!

Obwohl wir mit dem Ziel begannen, eine großartige Multiplayer-Erfahrung zu schaffen, wollten wir ebenso eine Einzelspieler-Kampagne integrieren, die Eigenständigkeit besitzt. Unser Ziel war, eine Herausforderung zu erzeugen, die an das Gameplay von Konsolen-Titeln der 90er erinnert – die Bosse erfordern eine spezielle Taktik, die er erst ergründen müsst, und verlangen euch Geschicklichkeit und Reaktion ab. Wir versuchten, das sich diese Ideale in der Musik und dem Artstyle widerspiegelt; Chiptunes-Musik und pixelige Grafiken mit Modern Dance und hoch detailiertem Artwork.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Stellt eure Skills als Disc Master im Einzelspieler-Abenteuer zur Schau und schaltet neue Kostüme für die abgefahrenen Charaktere frei – mein persönlicher Favorit ist „Like A Sir“ Gustav, mit Hut und Monokel. Zudem gibt’s die zu erwartenden Dinge, die man sich von einem modernen Titel erwartet: Trophies, Online-Multiplayer und Leaderboards. Der PS Vita-Version haben wir einen exklusiven Modus spendiert, wo zwei Spieler auf nur einem Device gegeneinander antreten können.

Wir sind stets dabei, unsere Spiele noch besser zu machen und euch die optimale Erfahrung zu bieten. Falls ihr Vorschläge oder Ideen für DiscStorm habt, würden wir uns sehr freuen, diese auf unserem Twitter (@XMPTGames) zu hören!

DiscStorm

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA