Wasteland 2 kommt für PS4

2 0
Wasteland 2 kommt für PS4

Die Game-of-the-Year-Edition bringt neue Optik und neue Anpassungsoptionen für diesen RPG-Klassiker


Eric Schwarz, inXile Entertainment:

Jemals davon geträumt, Desert Ranger zu sein? Schon bald kann das Realität werden. Wir freuen uns anzukündigen, dass wir unser durch Crowdfunding finanziertes RPG Wasteland 2 auf PS4 bringen, nachdem es ein preisgekröntes Debut auf PC ablieferte. Mit der Wasteland 2 Game of the Year-Edition wollen wir das Ödland einer noch größeren Gruppe schmackhaft machen, die tonnenweise Ergänzungen und Verbesserungen aufweist.

16077319783_a859b2f4ca_o-2

Also, was ist Wasteland 2?

In diesem Hardcore-RPG übernehmt ihr die Kontrolle einer Einheit bestehend aus vier Desert Ranger – plus aller Leute, die ihr auf dem Weg aufnehmt -, um in der post-apokalyptischen Wüste Arizonas den Frieden zu sichern. Aber eine größere Bedrohung zeichnet sich am Horizont ab; und es liegt an euch, mit ihr klar zu kommen … oder beim Versuch zu sterben.

Ihr habt vielleicht vom ursprünglichen Wasteland gehört, das ins Jahr 1988 zurückreicht, als Inspiration der Fallout-Games diente und der Pate aller post-apokalyptischer Spiele ist. Mit der Unterstützung von über 70.000 Fans haben wir eine Fortsetzung abgeliefert, die von 25 Jahren Innovation profitieren konnte, tiefgründiges Character-Building, spannende Spielwelt, verzweigte Story und Reaktionsfähigkeit von Spielen wie Fallout, das taktische, rundenbasierte Kampfsystem im Fahrwasser von XCOM: Enemy Unknown.

16695969501_f6da8a4b5d_o-2

Unser Fokus liegt vor allem auf der Reaktionsfähigkeit. Wir erschufen ein Spiel, das tatsächlich auf eure Entscheidungen reagiert. Rettet ihr jemanden vor übergroßen mutierten Honigdachsen? Knackt ihr jemandes Ausrüstungskoffer? Erschießt ihr irgendwelche Punks auf der Straße und stellt etwas „Gerechtigkeit“ im Ödland her? Das Spiel merkt sich eure Entscheidungen und reagiert entsprechend, und die Erfahrung wird nie dieselbe sein. Das Schicksal des Ödlands liegt in euren Händen, und die Folgen sind weder schwarz noch weiß.

Für die Game-of-the-Year-Edition haben wir Wasteland 2 auf die Unity 5 portiert, die aktuelle Version dieser sehr vielseitigen Game Engine, die es uns ermöglichte, das Spiel mit einigen neuen grafischen Effekten, verbesserten Charaktermodellen, erweiterten Arealen und Unity 5’s physikalisch basiertem Shading auszustatten, um Licht und Schatten realistischer darzustellen. Das ist etwas, das wir auf der früheren technischen Grundlage nicht hätten umsetzen können.

16511145389_8e828d8ca5_o-2

Wir scheuen uns auch nicht vor einer reichhaltigen Erzählung und denkwürdigen Charakteren. Wasteland 2 ist voll von interessanten und schrägen Persönlichkeiten, mit denen ihr interagieren könnt, und Logbücher und Lore Items warten darauf, entdeckt zu werden. Für Schlüsselcharaktere und besondere Ereignisse in der Story haben wir sogar ein neues Voiceover gemacht. Wir wollten, dass das Ödland ein Ort ist, in den ihr euch wirklich hineinversetzen könnt, und dazu bedarf es mehr als nur Grafik.

Klar, das ist ja alles schön und gut, aber wie spielt es sich? In dieser neuen Edition nehmen wir das existierende Gameplay und packen noch ein paar neue Features dazu. Ihr werdet nun eure Truppe noch mehr anpassen können Dank unserer neuen Perks und Quirks (Eigenschaften), die einzigartige Boni und Charakteristika hinzufügen. Unser neues Precision Strike System ermöglicht euch, individuelle Körperstellen gezielt zu zerstören, ihre Rüstung zu zerschmettern, das bringt noch mehr Optionen im Kampf. Und ihr werdet sie brauchen, denn wir haben hart daran gearbeitet, dass jeder Fight im Spiel von Hand gemacht wurde.

16489995707_b3eefed1ae_o-2

Mit Wasteland 2 wollten wir ein Spiel erschaffen, das unsere Fans sich gewünscht hatten, und wir fühlen uns geehrt von der PC World’s Game of the Year-Billigung und all der anderen Anerkennungen, die uns zuteil wurde. Mit der Game-of-the-Year-Edition freuen wir uns, Ende des Sommer 2015 dasselbe Hardcore-Gameplay auch für die Playstation-Community abzuliefern – größer und besser als je zuvor.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare