Rock Band 4 erscheint 2015 auf PS4

3 0
Rock Band 4 erscheint 2015 auf PS4

Rock Band 4 erscheint im späteren Verlauf des Jahres auf PS4! Und ja — es wird all eure bestehenden DLC Lieder unterstützen.


Eric Pope, Harmonix:

Hey Leute!

Ich bin Eric Pope von Harmonix. Wir alle hier im Studio sind mehr als erfreut darüber, heute zu verkünden, dass Rock Band dieses Jahr mit Rock Band 4 für PlayStation 4 eine triumphale Rückkehr in eure Wohnzimmer feiern wird!

Rock Band 4

Ich habe Jahre damit verbracht, als Community Manager unsere verschiedenen Versionen von Rock Band überall auf dem Globus mit Fans auf jeder Veranstaltung, die ihr euch vorstellen könnt, zu spielen. Ich bin genauso gespannt darauf wie ihr, die nächste Evolution dieses Franchises, Rock Band 4, auf der aktuellen Konsolengeneration zu bekommen.

Seit wir 2010 Rock Band 3 veröffentlich haben, hat sich Harmonix verzweigt und Projekte in verschiedenen neuen Gebieten entwickelt, inklusive Motion Control, PC und sogar VR. Mit jedem neuen Projekt hat das Studio die Vorstellung dessen, wie ein „Musikspiel“ aussehen kann, erweitert und in diesem Prozess viel gelernt. Mit diesen Lektionen im Gepäck glaubten wir, dafür bereit zu sein, uns wieder in unsere geliebte Rock Band Reihe zu stürzen und das Genre noch einen Schritt weiter zu bringen. Wir haben uns für ein Design entschieden, welches den Spaß am Kern von Rock Band, den die Fans lieben, verdoppelt, das Gameplay aber weist auch auf ein paar sehr spannende Arten Innovationen auf, zu denen wir zu einem etwas späteren Zeitpunkt dieses Jahr mehr erzählen.

Rock Band 4

Ich weiß, was ihr euch gerade fragt:

„Was ist mit den ganzen Rock Band DLC Liedern, die ich auf PlayStation 3 gekauft habe?“

Das ist eine berechtigte Frage! Wir haben uns immer der Idee verpflichtet, dass Rock Band eine Plattform ist, und als solche wird Rock Band 4 all eure bisherigen DLCs ohne weitere Kosten unterstützen! (Dankt dafür unbedingt unseren Freunden bei PlayStation, denn ohne wichtige Arbeit ihrerseits hätten wir das nicht schaffen können!)

Das Team stellt sich vor

Das Rock Band 4 Team besteht aus einer enorm talentierten Gruppe Videospielentwickler-Veteranen. Ich fühle mich geehrt, jeden Tag mit diesen Menschen arbeiten zu dürfen. Dieses Video wird euch die Möglichkeit geben, einige der leidenschaftlichen Menschen hinter dem Spiel kennenzulernen und zu verstehen, warum wir glauben, das die Zeit nun für die Rückkehr von Rock Band reif ist.

Aber nicht, dass ihr das alles hier falsch versteht, Rock Band 4 ist nicht nur einfach ein „Next-Gen Remaster“ eines schon existierenden Spiels – es ist der nächste Schritt für die Reihe. Ich kann es kaum erwarten, zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr mit euch zu rocken!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Wird es möglich sein Gitarren/Schlagzeug von der XBOX360 an der PS4 zu verwenden?

  • Daumen hoch! Eine der besten Ankündigungen der letzten Wochen. Ich warte schon ewig auf ein neues Rock Band für die Next-Gen Konsolen 🙂

    Wenn jetzt auch noch bestätigt wird, dass es mit den alten DLCs reibungslos klappt und bei der Bereitstellung im Store nicht so katastrophal wie bei Rocksmith läuft, bestell ich’s sofort für PS4 vor.

  • xXJayEagleXx

    Beste Nachricht überhaupt! Meine PS3 Instrumente stauben schon in der Ecke rum, hoffe mal das auch die alten Guitar Hero Instrumente kompatibel sind.