Viva El Presidente! Tropico 5 erscheint am 24. April auf PS4!

1 0
Viva El Presidente! Tropico 5 erscheint am 24. April auf PS4!

Lernt eure Freunde (oder Feinde!) mit unserer Einführung zu den politischen Fraktionen von Tropico kennen


Timo Thomas, Tropico 5:

Hallo, geliebte PlayStation-Fans und treue Tropicaner! El Presidente hat gnädigst angeordnet, dass der heutige Tag für immer als der Tag in die Geschichte eingehen soll, an dem endlich der Veröffentlichungstermin für Tropico 5 auf PlayStation 4 bekannt gegeben wird! Ab dem 24. April werden PS4-Spieler in der Lage sein, bei diesem exklusiven Titel der neuen Generation ihre eigene Bananenrepublik zu errichten und zu beherrschen. Schaut euch oben einen Gameplay-Trailer mit Infos zu unserer limitierten Day One Edition von Tropico 5 an. Dann hätten wir noch eine sehr wichtige Frage an euch …

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Was für ein Anführer werdet ihr sein? Ein von allen gefürchteter, bösartiger Tyrann? Oder ein sozialistischer Heiliger, der von allen verehrt wird? Wie ihr bei Tropico 5 regiert, liegt ganz bei euch. Aber denkt immer daran: Die Insel Tropico ist eine politische Wüste voller hungriger Aasfresser, denen es egal ist, ob sie heute eurer Regierung helfen oder euch morgen die Augen auskratzen. Je nachdem, was ihr als Presidente erreichen wollt, ist es unerlässlich, dass ihr euch mit den vielen politischen Fraktionen auskennt, während ihr euer Volk durch die Epochen führt. Darum haben wir eine hilfreiche Einführung zu den verschiedenen Bewohnern der Insel und ihren politischen Fraktionen vorbereitet, damit ihr euch mit ihnen vertraut machen könnt. Wenn ihr dann mit dem unvermeidlichen Verrat konfrontiert seid, wisst ihr wenigstens genau, wer euch da das Messer in den Rücken gerammt hat! Aber euch steht ja auch immer euer treuer Berater Penultimo zur Seite. Der gute, loyale, unterbelichtete Penultimo …

Lord Oaksworth

Charakter: Lord Oaksworth
Fraktion: Royalisten
Der relativ gut erzogene Lord Oaksworth ist ein rundum famoser Kerl und Gentleman. Er repräsentiert die Interessen der Krone von England. Solange ihr also nichts Dummes tut, wie etwa eure Unabhängigkeit zu erklären (was ihr natürlich werdet), teilt er gerne seine Weisheit mit euch.

Evita Vasquez

Charakter: Evita Vasquez
Fraktion: Kommunisten
Das Gegenstück zum alten Oaksworth ist die freche Evita Vasquez, die regelmäßig die Unabhängigkeit Tropicos verlangt und für das gewöhnliche Volk eintritt. Sie ist eine nützliche Partnerin, wenn ihr das Volk hinter euch sammeln wollt, aber lasst sie euch ja nicht beim Bauen von Banken erwischen …

Rudolph Thompson

Charakter: Rudolph „Ruddy“ Thompson
Fraktion: Vereinigte Staaten von Amerika
Auslandsbeziehungen werden überraschend wichtig, wenn ihr die Epoche der Weltkriege erreicht – und ihr müsst euch mit vielen verschiedenen Supermächten herumschlagen. Damit ihr die USA nicht gegen euch aufbringt, müsst ihr unseren Ruddy Thompson hier beeindrucken. Selbst eine einfache Einladung in eure Botschaft und ein wohlwollendes „Gut gemacht, Kumpel!“ können eure Beziehung positiv beeinflussen.

Veronica Veneno

Charakter: Veronica Veneno
Fraktion: Kapitalisten
Veronica Veneno geht es ausschließlich um die Kohle. Die Kapitalisten, die sie repräsentiert, machen bei allem mit, solange die Wirtschaft Gewinn abwirft. Das Wahlrecht auf die Wohlhabenden zu beschränken, ist eine einfache Möglichkeit, um an der Macht zu bleiben … aber könnt ihr dann noch ruhig schlafen?

Adriana Diaz

Charakter: Adriana Diaz
Fraktion: Militaristen
Adriana Diaz ist eine machthungrige, kriegstreiberische Wölfin im Schafspelz und ist erst zufrieden, wenn ihr einen Krieg angezettelt habt. Basta.

Leon Kane

Charakter: Leon Kane
Fraktion: Unbekannt
Man weiß nicht viel über den zwielichtigen Charakter namens Leon Kane, aber charmant ist er allemal. Er erwähnt regelmäßig einen gewissen „Orden“, aber welche Ziele dieser genau verfolgt, ist völlig rätselhaft. Wir wissen nur, dass er unbedingt will, dass El Presidente an der Macht bleibt – und das kann doch nur gut sein, oder?

Penultimo

Charakter: Penultimo
Fraktion: El Presidente!
Penultimo ist die rechte Hand von El Presidente und immer zur Stelle, um euer Selbstbewusstsein aufzupäppeln. Sein einziges Ziel ist es, euch zufriedenzustellen und euch über die Entwicklungen in eurer Stadt auf dem Laufenden zu halten. Von ihm erwarten euch regelmäßig Informationen und noch häufigere Zuneigungsbekundungen.

Wie ihr seht, ist die politische Landschaft von Tropico 5 sehr vielfältig. Und es gibt noch mehr Fraktionen und Charaktere zu entdecken, wenn Tropico 5 am 24. April für PS4 erscheint. Nur nicht vergessen: Stimmt für El Presidente! Sonst passiert was …

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar