FIWC 2015 Online Qualifier #2 Germany – Die Finalisten stehen fest!

0 0
FIWC 2015 Online Qualifier #2 Germany – Die Finalisten stehen fest!

So lief der zweite Qualifier

Am Samstag, den 28. Februar, um 14.00 Uhr fand der zweite FIWC Online Qualifier für Deutschland statt. Über 500 Spieler haben sich im Vorfeld für das Turnier eingeschrieben, wovon 312 dann auch am Samstag angetreten sind, um ihre Chance wahrzunehmen zum FIFA Ballon d’Or zu fahren und 20.000 USD Preisgeld zu gewinnen.

Im zweiten FIFA Interactive World Cup 2015 Online Qualifier spielten nicht nur bekannte Namen aus der Go4FIFA Series oder der ESL Meisterschaft mit, sondern auch viele neue Spieler aus der FIFA 15 Community.
In den ersten Runden lief für alle bekannten Spieler noch alles nach Plan, doch schon in der Runde der besten 64 Spieler kam es zur ersten Überraschung als Neymagic sich mit 4:3 gegen SaLz0r durchsetzte. Allerdings lief es auch in der nächsten Runde nicht besser für unsere Top Spieler, denn auch dort wurden weitere Favoriten aus dem Turnier geschmissen. Micheleitalia10 gewann gegen poldi10 mit 1:0, aber auch die Top Spieler trafen aufeinander. SchLeX konnte sich gegen deto mit 3:2 durchsetzen und damit wurde wieder ein Favorit aus dem Online Qualifier eliminiert. Unser Go4FIFA Cup #20 Gewinner CarLsberg45 musste sich ebenfalls mit 1:2 gegen REALMADRIDmania geschlagen geben und schied schon in der Runde der letzten 32 Spieler aus.

Ab den Viertelfinals wurde es wieder richtig spannenden, denn alle Spieler wollten in die Top 3 kommen um beim Live Qualifier in Deutschland dabei zu sein. Das erste Viertelfinale fand zwischen r e L o a d 2 k und mYm_FIFA statt, was der Spieler der MeetYourMakers mit einem knappen 3:2 für sich entscheiden konnte. Das zweite Viertelfinale fand nach einem 1:0 das bessere Ende für xpersteasyy , der sich gegen CruZz Ave durchsetzen konnte. Savas94 traf im vorletzten Viertelfinale auf Neymagic und konnte sich glanzvoll mit 4:1 ins Halbfinale spielen. Noch besser machte es KINGCONQ , der seinen Gegner Oguzhanlive regelrecht mit 6:1 vom Platz fegte.

In den Halbfinalspielen ging es nun um die direkte Qualifikation zum Live Qualifier in Deutschland, denn nur die Top 3 des Online Qualifiers waren beim Live Qualifier dabei. Das erste Halbfinale hatte ein eindeutiges Ergebnis mit 5:1. Dort konnte sich mYm_FIFA recht einfach gegen xpersteasyy durchsetzen und stand nun im Finale. Dort traf er auf KINGCONQ , der sich in seinem Halbfinale 3:2 gegen Savas94 gewann. Das Finale nahm dann das bessere Ende für KINGCONQ , da er mit 1:0 gewinnen konnte. Im Spiel um Platz 3 ging es um den letzten Slot für den Live Qualifier in Deutschland und dort trafen die Verlierer der Halbfinals aufeinander, mit dem besseren Ende für Savas94 .

ESL 03-03

Herzlichen Glückwunsch an die Top 3!

  1. KINGCONQ
  2. mYm_FIFA
  3. Savas94

Nach den zwei deutschen Online Qualifiers stehen nun alle Teilnehmer fest und wir wünschen SnEijDeR , iTz_Bubu777 , el_Rey , Dr.Erhano , KINGCONQ , mYm_FIFA und Savas94 viel Spaß und vor allem viel Erfolg beim Live Qualifier in Deutschland.

Hast du ebenfalls das Zeug mal ganz oben zu stehen? Dann besuche unsere PlayStation LIGA by ESL und werde Teil der deutschen eSports Community. Wir freuen uns auf weitere spannende Matches in der FIFA Sektion.

Was dich außerdem interessieren könnte:

Newsletter CTA