Spiel das! … grauenhafte Monster, viel Blut und LEGO

1 0
Spiel das! … grauenhafte Monster, viel Blut und LEGO

Resident Evil Revelations 2, God of War Collection und LEGO Der Herr der Ringe

Diese Woche ist die erste Episode zu Resident Evil Revelations 2 im PlayStation Store erschienen. Wir werfen auch einen Blick zurück in die Vergangenheit und begeben uns in gnadenlose Welten, voller griechischer Gottheiten, Fabelwesen und klobigen Helden aus LEGO-Bausteinen. Macht euch bereit!

Bei Spiel das! stellen wir euch kurz und bündig drei ausgewählte Spiele aus dem PlayStation Store vor. Anhand einer kurzen Einschätzung könnt ihr herausfinden, ob das Spiel nach eurem Geschmack ist. Ist dieses Mal etwas für euch dabei?

Resident Evil Revelations 2 – Episode 1 (PS4/PS3)


PS Store Download Button

Entwickler Capcom hat diese Woche den neuesten Teil der bekanntesten Survival Horror-Serie veröffentlicht. Die Steuerung verhält sich nach wie vor arcadig und ist leicht zugänglich. Das tut dem Horror allerdings keinen Abbruch! Capcom hat den Horror wieder für sich entdeckt. Dunkle Gänge, blutbeschmierte Türen, jede Menge Schreckmomente und kläglich gescheiterte Testobjekte des Bioterrorismus‘ machen die erste Episode zu einem wahren Horrortrip. Zu unheimlich? Überlasst einem Freund die Kontrolle des Partners. Revelations 2 wird in Episodenform veröffentlich. Episode 2 ist ab dem 4. März 2015 erhältlich.

Spiel das… wenn du deinen Puls in die Höhe treiben willst.

God of War Collection


PS Store Download Button

In dieser Collection wurden die ersten beiden Teile des Action-Slashers noch einmal optisch aufgebohrt und für PS3 und PS Vita neu veröffentlicht. Begebt euch in die griechische Mythologie und folgt dem ehemaligen Heeresführer Kratos, der in einem hinterlistigen Pakt mit dem Kriegsgott Ares seine eigene Familie tötete. Rächt euch an Ares, und werdet selbst zum Kriegsgott, um der höchsten Instanz, dem Olymp, ein Ende zu setzen. Die butterweiche Steuerung, der hohe Grad an Gewalt und die genretypische kurze Spieldauer eignen sich perfekt zur kurzfristigen Aggressionsbewältigung. Ein Button-Smasher voller Gewalt und knackigem Schwierigkeitsgrad.

Spiel das… wenn du richtig auf den Putz hauen willst.

LEGO Der Herr der Ringe


PS Store Download Button

Wenn sich LEGO einem Spieletitel annimmt, dann ist Spaß im wahrsten Sinne des Wortes vorpgrogrammiert. LEGO Der Herr der Ringe bietet Spielspaß und Humor für die ganze Familie. Der Titel führt euch durch die Geschichte alle drei Teile, zwar etwas verkürzt, aber dafür komplett neu interpretiert mit viel Witz und Humor . Besonders Spaß macht das farbenfrohe Action-Adventure im Multiplayer-Modus, in dem ihr die Story offline zusammen zocken könnt. Dabei kommt eine coole Technik zum Einsatz: Sobald die Charaktere sich zu weit voneinander entfernen, splittet sich der Bildschirm für mehr Bewegungsfreiraum.

Spiel das… wenn du die Der Herr der Ringe-Trilogie mal ganz anders erleben möchtest!

Wie hat euch Spiel das! gefallen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Schreibt es uns in den Kommentaren und schlagt uns Spiele vor, die wir vorstellen sollen. Da draussen schlummern etliche Spiele-Perlen, alt und neu, die man nicht verpassen sollte. Schreibt uns, welche das sind!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Facebook CTA

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wer die Gods of War Collection kaufen will, der tue dies zum halben Preis als Cross-Buy in den PS-Vita Geburtstagsangeboten…