Final Fantasy XIV feiert 4 Millionen Abenteurer mit Gratis-Login-Woche

0 0
Final Fantasy XIV feiert 4 Millionen Abenteurer mit Gratis-Login-Woche

Chocobo-Rennen, Triple Triad – tretet ein und habt Spaß mit den modernen Versionen der FFVII- und FFVIII-Klassiker!

Vor 18 Jahren wurde Final Fantasy VII auf der PlayStation veröffentlicht. Ich habe mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als ich meinen Eltern je hätte gestehen dürfen, als „Nur noch bis zum nächsten Speicherpunkt!“ eine der größten Quellen für familiäre Freuden im ewigen Kampf um den Fernseher war (ja, wir hatten tatsächlich nur einen Fernseher!)

Nun hat sich ein genialer Visionär in Eorzea dazu inspirieren lassen, ein gemütliches, ruhiges Fleckchen Land in einer gemütlichen Wüste zu suchen (klingt das vertraut?), um seine eigene Version des berühmt-berüchtigten Freizeitparks zu bauen – die Manderville Gold Saucer!

goldsaucer_poster2

Ich möchte nicht wissen, was es kostet, dort die ganze Zeit über die Klimaanlage laufen zu haben, aber es scheint es wert zu sein – eines der am meisten gewünschten Features hat endlich seinen Einzug in Final Fantasy XIV gehalten – mehr dazu hier!

Wie, ihr spielt kein FFXIV mehr? Kein Problem! Um 4 Millionen FFXIV-Abenteurer zu feiern werden die alle Spieler mit stillgelegtem Account gratis einloggen lassen – und das für über eine Woche, vom heute, dem 27. Februar, bis Montag, den 9. März!

Normalerweise veranstalten wir ja nur Gratis-Login-Wochenenden. Aber nach dem Sprung auf 4 Millionen registrierte Accounts, und der Eröffnung der lang erwarteten Gold Saucer, war das Grund genug für uns die Login-Periode auf fast 2 Wochen auszudehnen!

Schaut euch alle Sehenswürdigkeiten an und entscheidet selbst, ob die Manderville Gold Saucer ihren Namen zu Recht trägt. Springt auf einen Chocobo und steuert ihn durch die anspruchsvolle Rennstrecke, oder startet eure Sammlung von Triple Triad Karten, um jeden Gegner auf eurem Weg zu besiegen.

FFXIV Patch 2.51FFXIV_PUB_Patch2.51_006

 

Natürlich ist hier kein echtes Geld involviert – ihr gebt lediglich Manderville Gold Saucer-Punkte aus.

Ihr habt noch nie FFXIV gespielt? Na denn – probiert die kostenlose Probeversion aus!

Schaut selbst, ob Eorzea es schafft euch zu fesseln, zusammen mit millionen Spielern, die es ihr Zuhause nennen. Nachdem wir uns vor dem Release der ersten Erweiterung, Heavensward, langsam dem Ende der A Realm Reborn-Story nähern, gibt es eine Unmenge an Inhalten zu erforschen, so dass ihr euch sicher nicht langweilen werdet.

Folgt einfach diesen Links:
PS3
PS4

Und jetzt entschuldigt mich bitte, während ich mich darauf vorbereite, zum Square Enix Europe Chocobo Rennmeister zu werden!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Google+ CTA