Der PS4-Plattformer Shiftlings erscheint nächsten Monat

0 0
Der PS4-Plattformer Shiftlings erscheint nächsten Monat

Erfahrt mehr über Rock Pocket Games exzentrisches Leveldesign


Natascha Röösli, Rock Pocket Games:

Hallo allerseits! Nur noch wenige Wochen trennen uns vom 11. März, dem Erscheinungsdatum von Shiftlings auf PS4. Um das zu feiern, möchten wir euch gerne etwas über die fiesen, kleinen Inspirationen erzählen, die hinter der Erschaffung von einigen der verschiedenen Welten und Bonus-Levels des Spiels stecken!

Zunächst einmal haben wir 50 Levels entworfen, die über fünf einzigartige Welten verteilt sind. Was ihr noch nicht wisst: Darüber hinaus könnt ihr fünf weitere, freischaltbare Levels erobern. Diese Bonus-Levels bieten euch ein komplett anderes Erlebnis, wenn ihr es wirklich schafft, sie freizuschalten.

Event Horizon

Wir wollten einen hektischen, rasanten Spaß-Level mit ständiger Bewegung schaffen. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass ihr den gesamten Level mit einem Fahrstuhl durchfahren und dabei Hindernissen ausweichen müsst. Selbstverständlich müsst ihr auch darauf achten, dass ihr nicht von eurer Plattform gestoßen oder gezerrt werdet. Und natürlich mussten wir diese Plattform von einem Riesenroboter des Verderbens tragen lassen, über einem Flammenmeer, das euch beim kleinsten Fehltritt verschlingen wird.

Event Horizon Bonus Level

Hyperactivia

In Hyperactivia führen wir Gravitationsstrahlen und Federn ein, was besonders spaßig sein kann, wenn beide Spieler herumgestoßen werden, während sie die Größe ändern. Um das Chaos perfekt zu machen, werdet ihr von einem riesigen, rotierenden Flammenrad des Todes verfolgt. Stellt es euch als eine Extremsport-Variante von Fangenspielen vor.

Earth 2.0 Bonus

Veraville

Diesen Level haben wir bisher niemandem gezeigt! Seid ihr aufgeregt? Macht eure Sporen bereit, denn hier ist der Wilde Western gerade total angesagt, Partner! In diesem Level feuert ihr euch selbst aus einer Kanone auf Förderbänder, die sich in alle Richtungen bewegen. Ihr müsst die Größe der Charaktere entsprechend ändern. Ein falscher Weg muss also nicht immer den unausweichlichen Tod bedeuten (oder vielleicht doch …?).

Earth 2.0

Das hier sollte sich wie Zuhause anfühlen! Hier gibt es klappbare Plattformen, die euren Fortschritt komplett zum Stillstand kommen lassen, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut. Achtet jedes Mal, wenn ihr die Größe wechselt oder springt, auf schwingende Plattformen. Damit es hin und wieder zu urkomischen, irrtümlichen Toden kommt, müsst ihr einen Fahrstuhl hinunter zum Ausgang nehmen, während ihr die Plattformen kontrolliert, um Gefahren abzuwehren und einen sicheren Weg zu finden … sonst könnt ihr was erleben!

Sherbert

Verschwindende Plattformen sind eine weitere lustige Methode, um euren unerbittlichen Fortschritt beim Bezwingen unseres Spiels aufzuhalten. Ihr denkt, ihr seid auf einer Plattform sicher? Ups, weg ist sie. Dieser Level ist ein Marathon aus verschwindenden Plattformen. Ihr müsst also in Bewegung bleiben, um euch nicht mit einem schweren Fall von Tod anzustecken. Ach ja, haben wir eigentlich erwähnt, dass ihr dabei von einer gewaltigen Reihe Laserstrahlen verfolgt werdet?

Wir hoffen wirklich sehr, dass euch all die Arbeit und die Ideen, die wir in Shiftlings gesteckt haben, gefallen … auch dann noch, wenn ihr zum hundertsten Mal abgeknallt werdet oder euch einem weiteren verrückten Roboter gegenüberseht. Wir sind uns sicher, dass es ein spaßiges und herausforderndes Erlebnis für euch wird! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, wir sehen uns auf der anderen Seite!

Was dich außerdem interessieren könnte:

Twitter CTA